Varg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 16: Zeile 16:
 
Er stieß 2000 zur Maker-Szene und machte durch sein Spiel [[Leid]] schnell auf sich aufmerksam. Dieses gehörte im Jahr 2001 zu den bekanntesten deutschen Maker-Projekten. Anfangs arbeitete er daran noch mit [[Marec]] ([[ChipSet]]s), später mit [[Shihayazad XR]] <ref>[https://web.archive.org/web/20011003202434/http://www.rpg2000.4players.de:1061/ Community-News im RPG-Maker-Quartier], Oktober 2001</ref> und noch später mit [[Wolfsrudel]]. 2002 brach er „Leid“ dann offiziell ab.
 
Er stieß 2000 zur Maker-Szene und machte durch sein Spiel [[Leid]] schnell auf sich aufmerksam. Dieses gehörte im Jahr 2001 zu den bekanntesten deutschen Maker-Projekten. Anfangs arbeitete er daran noch mit [[Marec]] ([[ChipSet]]s), später mit [[Shihayazad XR]] <ref>[https://web.archive.org/web/20011003202434/http://www.rpg2000.4players.de:1061/ Community-News im RPG-Maker-Quartier], Oktober 2001</ref> und noch später mit [[Wolfsrudel]]. 2002 brach er „Leid“ dann offiziell ab.
  
In der Frühzeit der Maker-Szene (um 2002) war Lennartz auch Admin im [[RPG-Maker-Quartier]]. Dort wurde er durch sein hartes Vorgehen gegen [[Spam]]mer bekannt, weshalb er seinerzeit nicht unbedingt zu den beliebtesten Quartier-Stafflern gehörte. Im [[Quartier-Comic]] hat er einen kurzen Gastauftritt, in der [[Brainstormer]] von [[Artifex]] in die „Varggrube“ geworfen wird. Bis Anfang 2003 war er sehr aktiv im [[Quartier-Forum]], danach nur noch sporadisch. Nach 2004 scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben.
+
Ursprünglich war Lennartz bevorzugt bei [[RPGMaker2k.de]], dem Vorgänger des heutigen [[RPG-Atelier]]s, aktiv, wandte sich im Laufe des Jahres 2001 aber dem [[RPG-Maker-Quartier]] zu. Dort stieg er um 2002 auch zum Admin auf und wurde auch durch sein hartes Vorgehen gegen [[Spam]]mer bekannt. Daher gehörte er seinerzeit nicht unbedingt zu den beliebtesten Quartier-Stafflern. Im [[Quartier-Comic]] hat er einen kurzen Gastauftritt, in der [[Brainstormer]] von [[Artifex]] in die „Varggrube“ geworfen wird.  
 +
 
 +
Bis Anfang 2003 war er sehr aktiv im [[Quartier-Forum]], danach nur noch sporadisch. Nach 2004 scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben.
  
 
==Links==
 
==Links==

Version vom 19. April 2021, 18:33 Uhr

Lennartz avatar.jpg
Lennartz avatar.jpg
Varg
(Lennartz)
1982/1983
Primär bekannt für
Leid
Admin im Quartier
Registrierung 29.03.2001 (Gamesweb)[1]
Beiträge 1318 (Gamesweb)
Registrierung 29.08.2001
Beiträge 1449

Varg (früher Lennartz; *1982/1983) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Bekannt wurde er hauptsächlich durch sein unvollendetes Spiel Leid sowie für seine Tätigkeit als Administrator im RPG-Maker-Quartier.

Er stieß 2000 zur Maker-Szene und machte durch sein Spiel Leid schnell auf sich aufmerksam. Dieses gehörte im Jahr 2001 zu den bekanntesten deutschen Maker-Projekten. Anfangs arbeitete er daran noch mit Marec (ChipSets), später mit Shihayazad XR [2] und noch später mit Wolfsrudel. 2002 brach er „Leid“ dann offiziell ab.

Ursprünglich war Lennartz bevorzugt bei RPGMaker2k.de, dem Vorgänger des heutigen RPG-Ateliers, aktiv, wandte sich im Laufe des Jahres 2001 aber dem RPG-Maker-Quartier zu. Dort stieg er um 2002 auch zum Admin auf und wurde auch durch sein hartes Vorgehen gegen Spammer bekannt. Daher gehörte er seinerzeit nicht unbedingt zu den beliebtesten Quartier-Stafflern. Im Quartier-Comic hat er einen kurzen Gastauftritt, in der Brainstormer von Artifex in die „Varggrube“ geworfen wird.

Bis Anfang 2003 war er sehr aktiv im Quartier-Forum, danach nur noch sporadisch. Nach 2004 scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben.

Links