Vampires Dawn

Aus Makerpendium.de

Vampires Dawn ist der Name einer Spielereihe von Marlex. Sie gehört zu den vielleicht bekanntesten Spielen der deutschen Maker-Szene und erzählt die Geschichte der Vampire Alaine, Asgar und Valnar. Die Reihe begann 2001 auf dem RPG Maker 2000, Teil 2 wurde 2005 fertiggestellt. Danach erschienen über Marlex' Firma Dawnatic Games mehrere kommerzielle Nachfolger als Handyspiele, das wichtigste hiervon war Vampires Dawn - Deceit of Heretics. Im Jahr 2013 wurde auch ein Roman veröffentlicht. Dieser erzählt die Geschichte des ersten Teils der Serie nach. Ab 2012 begann Marlex mit der Entwicklung eines dritten Hauptteils der Serie, der schließlich 2021 erschien.

Die Webseite des Spiels zählte um 2004/2005 darüber hinaus zu den größten deutschen Makerforen.

Spiele

Offiziell

Handyableger

Nintendo DS

  • Vampires Dawn DS (abgebrochen)

Inoffiziell