Truetorial

Aus Makerpendium.de

Truetorial ist eine Videoreihe von TrueMG auf YouTube, die sich mit bestimmten technischen Aspekten in der Erstellung von Spielen im RPG Maker 2000 und 2003 befasst. Gestartet wurde sie ursprünglich am 23. Januar 2010 mit dem Thema "Türen und Teleports". Nach den ersten drei noch nummerierten Videos reichte TrueMG ein Einführungsvideo zum RPG Maker generell nach, das dazu gedacht ist, vor den anderen angesehen zu werden. Später erschienen auch allgemeinere Videos zum Thema GameDesign.

Die Technik-Videoreihe wurde im Oktober 2016 noch einmal komplett neugestartet und wurde anschließend, nachdem sie anfangs erneut Truetorial heißen sollte, in MGtut (kurz für "MakerGameTUTorial") umbenannt.

Technik-Truetorials

GameDesign-Truetorials

MGtut-Videos


Öffnen
● Videoproduktions-Themen