Trial (Entwickler)

Aus Makerpendium.de
Version vom 18. Mai 2023, 10:20 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Trial Avatar.jpg
Trial Avatar.jpg
Trial
1989
Registrierung 13.06.2004
Beiträge 1898

Trial (* 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2004 im Multimediaxis-Webforum aktiv war.

Im Januar 2005 präsentierte Trial im RPG-Atelier ein Sci-Fi-Spiel, welches er Das Projekt nannte. Ursprünglich sah er für dieses RPG-Maker-2000-Projekt vor, im März eine Demo zu veröffentlichen. Jedoch verlief sich die Entwicklung ohne spielbare Version im Sande.

2006 nahm Trial am Parodien-Contest teil. Dafür kreierte er das Kurzspiel A Purred Line, was auf dem Rollenspiel A Blurred Line basierte.

Trial galt auch als regelmäßiger Teilnehmer der NATO. Während der Sommer-NATO 2006 nahmen er und Ranarion an einem Contest teil, wo sie in Anlehnung an den MMX-User Repko das Fungame Return of da Repko erstellten. Nachdem das Spiel in der Auswertung den zweiten Platz belegte, erschien es im August im RPG-Atelier.

Im Rahmen der Sommer-NATO 2007 schlossen sich Trial, Ranarion und Hero of Happiness zusammen, um das das Fungame Man5 - Tokdmdcmqcwobfrevrev. zu entwickeln. Bei dem zweiten Teil des Spielenamens handelt es sich um eine Abkürzung von Totaloverkilldungeonmasterdragoncraftmagicquestconflictwar of Battlefieldrevolutions: Revenge. Im September veröffentlichten sie die Demo dazu im RPG-Atelier.

Anfang 2013 verfasste Trial seinen letzten Beitrag auf Multimediaxis.

Trivia

Spiele

Links