Todestribunal

Aus Makerpendium.de
Todestribunal avatar.gif
Todestribunal avatar.gif
Todestribunal
1987/88?
Primär bekannt für
Früher Stammnutzer im SquareNet
Mod bei SquareNet
Primär aktiv bei MMX
Registrierung 16.03.2001 (GWC)[1]
23.01.2003 (MMX)
Beiträge 2597+ (GWC)
184+ (MMX)

Todestribunal (* 1987/88?) ist ein ehemaliger, einflussreicher Nutzer der Multimediaxis-Community. In der Frühzeit des Forums gehörte er zu den aktivsten Nutzern des SquareNets und des QFRATs und war dort auch Moderator.

Todestribunal war seit Anfang 2001 im SquareNet aktiv. Dort wurde er sehr schnell Teil der Stammnutzerschaft und war ab 2002 Moderator. In dieser Zeit zählte er zu den bekannten Namen der deutschsprachigen JRPG-Fanszene. Als die SquareNet-Communitynews starteten, gehörte er neben ColdMephisto, perfectgarak, Wolframator und Bimp Lizkit zu den ersten fünf dortigen Newspostern.[2] Einige alte Beiträge für SquareNet waren später noch auf der Nachfolgeseite RPGSquare.de zu finden.[3] Auch bei anderen Webseiten schrieb er mit, so beispielsweise bei SquareSaga.de. Seine Staff- und Modtätigkeit hielt jedoch in etwa ein Jahr an, bevor er wieder das Interesse verlor. Trotzdem war Todestribunal über viele Jahre ein äußerst bekannter User.

Ab 2003 war er im Forum zunehmend seltener anzutreffen. Als SquareNet den bisherigen Forenhoster Gamesweb verließ und mit dem RPG-Ring ein eigenständiges Forum gründete, gehörte das Forum schon nicht mehr zu seinen Prioritäten. Er war noch sporadisch bis Herbst 2006 im Forum anzutreffen, danach verlieren sich seine Spuren im Netz.

Im echten Leben studierte er ab Herbst 2006 Physik in Heidelberg.[4]

Trivia

Links

Quellen