Thyriel

Aus Makerpendium.de
Version vom 26. März 2022, 19:09 Uhr von Sq (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Thyriel Avatar.jpg
Thyriel Avatar.jpg
Thyriel
(Steve Grithin)
1989
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 19.02.2007 (Als Thyriel)
18.08.2010 (Als Steve Grithin)
Beiträge 50 (Als Thyriel)
1 (Als Steve Grithin)
Registrierung 31.08.2010
Beiträge 65
Registrierung 30.12.2005
Beiträge 1104

Thyriel (* 1989, später Steve Grithin) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der sich Ende 2005 der Maker-Szene anschloss. Er war hauptsächlich in der RPG2k-Community aktiv.

Im Piraten-Foren-RPG Südwind spielte Thyriel die Köchin Shjeska Finn und steuerte 143 Beiträge bei. Auch im Foren-RPG Unchained Legion war er aktiv; mit dem Charakter Rascal verfasste er 88 Beiträge und wechselte dann auf den Charakter Jiven, mit dem er 125 Beiträge schrieb. Thyriel war Teil der Foren-RPG-Leitung von Unchained Legion.

Im Dezember 2012 war Thyriel noch im RPG2k-Forum aktiv und nahm am virtuellen RPG2k-Klassentreffen teil. Dann verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.

Trivia

  • Thyriel trug im RPG2k-Forum den Benutzerrang Marionettenspieler. Damit gehörte er zu den lediglich fünf Usern, die (abgesehen vom Staff) einen individuellen Benutzerrang erhielten. Es handelte sich um eine Belohnung für seine Arbeit als Leiter des Foren-RPGs Unchained Legion.