The question

Aus Makerpendium.de
Version vom 23. November 2020, 18:46 Uhr von Calastellio (Diskussion | Beiträge) (+ Artikelinhalt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

The_question (* 1989) ist ein Sprite Artist und RPG-Maker-Spielentwickler aus Österreich, welcher seit 2002 in der Community des heutigen RPG-Ateliers aktiv ist. Er nahm zudem oftmals an der NATO teil und wirkte später an der Organisation des Bremer Maker-Treffs mit.

Im Sommer 2003 stellte The_question das Sci-Fi-RPG Im Reich der Drachen im RPG-Atelier vor, das er ursprünglich zusammen mit Melior erstellte. Als Inspiration dafür diente unter Anderem das Rollenspiel Breath of Fire 2. Zuletzt gab der Entwickler im Oktober 2008 bekannt, dass er weiterhin am Spiel arbeite.

Als ihm einige Daten zu Im Reich der Drachen verloren gingen, begann The_question auf dem RPG Maker 2000 mit der Entwicklung seines Zweitprojekts The Other Side, das er im April 2004 im RPG-Atelier präsentierte. Im Februar und Oktober 2005 kam es zur Demo-Veröffentlichungen, wo Aurae, Gruz, Ineluki und KoA-Angel Gastauftritte erhielten. Nach einer größeren Überarbeitungsphase stellte er sein Projekt im Mai 2015 erneut vor. Das bislang aktuellste Update zum Enwicklungsstand des Spiels erschien im Juli 2019.

Aktuell ist The_question als Sprite Artist im Entwicklerteam Radical Fish Games tätig.

Trivia

  • Laut seiner Angabe registrierte er sich damals im RPG-Maker-Forum, um nach einem Lösungsweg zur Behebung eines Fehlers zu fragen, welcher während der Ausarbeitung seines Angel-Minispiels auftrat. Im Rahmen dieses Vorhabens entstand sein Nutzername The_question.
  • Im Hafen der Stadt Königsberg aus Unterwegs in Düsterburg gibt es ein auf ihm basierendes Kind namens Dani, das auch Frägelschö genannt wird.
  • Bei der Durchsuchung eines Regals in der Stadt Erena aus Vampires Dawn 2 kann man zwei Bücher von The_question entdecken.

Spiele

Links