The Legend of Zelda - The Land Hyrule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 39: Zeile 39:
 
* [https://web.archive.org/web/20040630004606/http://www.rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/hyrule.html Ehemalige Homepage im Webarchiv]
 
* [https://web.archive.org/web/20040630004606/http://www.rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/hyrule.html Ehemalige Homepage im Webarchiv]
  
[[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]] [[Kategorie:Fangame]] [[Kategorie:Action]] [[Kategorie:Adventure]] [[Kategorie:Zelda]] [[Kategorie:Nie veröffentlicht]]
+
[[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]] [[Kategorie:Fangame]] [[Kategorie:Action]] [[Kategorie:Adventure]] [[Kategorie:Zelda]] [[Kategorie:Nie veröffentlicht]] [[Kategorie:Von RPG-Atelier gehostetes Projekt]]

Version vom 19. Januar 2020, 19:30 Uhr

The Legend of Zelda - The Land Hyrule
Biohazard zelda titel.png
Homepage Offline
Genre Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version -
Veröffentlichung -
Entwickelt von Biohazard,
Kekskiller,
Nightmare
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen -
Status Abgebrochen

The Legend of Zelda - The Land Hyrule (ehemals Zelda - Ocarina of Time - DX und Hyrule - The Land of Zelda) war ein unveröffentlichtes RPG-Maker-2000-Spiel von Biohazard, an dem er zwischen 2003 und 2004 arbeitete.

Über das Spiel

Das Spiel war von Biohazard als 2D-Remake des N64-Klassikers The Legend of Zelda - Ocarina of Time geplant und seit Frühjahr 2003 in Entwicklung. Später beschloss er, Ocarina of Time zwar weiterhin als Vorlage zu verwenden, aber auch eigene Orte und Handlungsstränge einzubauen. Außerdem war geplant, Spielelemente und Charaktere aus Zelda - Majora's Mask und Zelda - The Wind Waker miteinzubauen. Zudem holte er sich mit Kekskiller und Nightmare zwei weitere Entwickler an Bord.

Grundsätzlich sollten sämtliche in Ocarina of Time enthaltenen Orte nachgebaut werden. An eigens erdachten Schauplätzen, die im Original nicht vorkommen, nannte er unter anderem das verschneite Manjo-Dorf, den Seelen-Wald, den auf einem hohen Berg gelegenen Schicksals-Tempel, den Licht-Tempel, ein Dorf in den Wolken und den Shiekah-Wald. Außerdem sollte Tingle einen Auftritt als Kartenverkäufer haben, ebenso wie das sprechende Schiff aus The Wind Waker, der Rote Leuenkönig, der den Spieler zu einer Insel transportieren sollte-

Das Spiel sollte ein Action-Kampfsystem und einen Tag-und-Nacht-Wechsel enthalten. Wie im Original sollte es auch möglich sein, Gegenstände auf bestimmte Tasten zu legen, was die Verwendung von Inelukis Tastenpatch erforderte. Grafisch orientierte sich das Spiel an The Legend of Zelda - A Link to the Past für das SNES, wurde jedoch auch um eigenes Material ergänzt.

Das vielbeachtete Projekt entfachte eine Debatte, in deren Folge Biohazard von etlichen Usern als „Faker“ bezeichnet wurde. Das Projekt wurde dabei als überambitioniert gesehen; zudem stellte heraus, dass einige verwendete Grafiken nicht von Biohazard selbst stammten, was dieser nicht angegeben hatte. Diesem negativen Ruf konnte Biohazard allerdings durch die Veröffentlichung einer Demo seines anderen Projekts, Alone, erfolgreich entgegnen.

Bis mindestens Ende 2004 wurde aktiv an dem Projekt gearbeitet, spätestens 2005 wurde es aber offiziell abgebrochen.

Schon 2006 arbeitete Biohazard zusammen mit Teclis und Simon erneut an einem Zelda-Spiel, The Legend of Zelda: The Opal of Shiekah.

Bilder

Biohazard zelda 1.png Biohazard zelda 2.png

Biohazard zelda 3.png Biohazard zelda 4.png

Biohazard zelda 5.png

Links