TheDude: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(+ Artikelinhalt)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 27. Juni 2020, 02:38 Uhr

TheDude (* 1988) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2005 im RPG-Atelier aktiv ist. Seine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker ereigneten sich durch die Ausgabe 02/2004 des Computer- und Videospiele-Magazins Bravo Screenfun.

Im November 2005 stellte er die Demo zu seinem Fungame Mysterys of Destiny im RPG-Atelier vor. Zuletzt wurde im Oktober 2007 bekannt gegeben, dass er weiterhin am Spiel arbeite.

Im Januar veröffentlichte er zusammen mit WoOdY49 das Fungame Ein Herz und ein(e) Seele(nvampir) im RPG-Atelier. Der Protagonist des Spiels basiert auf den gleichnamigen Foren-Nutzer Seelenvampir. Als Fortsetzung zu diesem Kurzfilm veröffentlichte er im Januar 2009 das RPG-Maker-2000-Projekt Das Gulaschsyndikat.

Für den Parodien-Contest im Jahr 2006 erstellte er das Fungame Vel's Labor. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Parodie von Velsarbor. Eine überarbeitete Version des Spiels veröffentlichte er im September.

Im April 2007 präsentierte er sein RPG-Maker-2000-Projekt Aufeinandertreffen mitsamt Demo im RPG-Atelier.

Im Herbst 2007 begann er mit der Entwicklung seines Rollenspiels Schatten der 7. Ära auf dem RPG Maker 2003. Im April 2008 stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Allerdings wurde dazu nie eine spielbare Version veröffentlicht.

Spiele

Links