TheByteRaper

Aus Makerpendium.de
TheByteRaper avatar.jpg
TheByteRaper avatar.jpg
TheByteRaper
1982
Primär bekannt für
MMX-Urgestein
Mitgründer von RPGeo
Design des RPG-Ateliers
Registrierung 22.06.2001
Beiträge 4462
Registrierung 24.02.2002
Beiträge 25
Registrierung 17.07.2001 (erstes Forum)
15.02.2002 (zweites Forum)
Beiträge 153+ (beide Foren)

TheByteRaper (* 1982) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler.

Sein Zwillingsbruder ist Wischmop (ehemals Wizzard0815). 2001 gründete er mit ihm das Entwicklerteam RPGeo, mit dem er zwei Spiele entwickelte: Legend of Faria und Hibernate. Zwar wurde RPGeo als Team bald aufgegeben, aber die beiden entwickelten noch bis mindestens 2009 gemeinsam an Hibernate.

TheByteRaper war außerdem langjähriger Moderator und Administrator bei Multimediaxis, dem Forum des RPG-Ateliers (ehemals rpg-maker.com). Zusammen mit GSandSDS erstellte er das markante silbergraue Design, das, in abgewandelter Form, die Seite bis heute prägt. Er war als Administrator auf Multimediaxis bis 2013 aktiv, dann verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.

In Delta Star von jensma hat er unter dem Namen janisbaum einen Gastauftritt als Endgegner.

Links