Tastenpatch

Aus Makerpendium.de
Das Logo des Tastenpatches
von KoA-Angel

Der Tastenpatch, auch als Key Patch bekannt, ist ein von Ineluki geschriebener Patch für den RPG Maker 2000 und gehört zu den bekanntesten Fanpatches. Er erlaubt es, in RPG-Maker-Spielen alle Tasten der Tastatur inklusive Maus zu benutzen. Außerdem ermöglicht er die Erstellung sogenannter harmony.dll-Skripte. Der Tastenpatch enthält zudem auch Inelukis RPG MP3 Link Maker.

Außerdem war ein Beispielspiel enthalten, die sogenannte Keypatch-Demo, die das Potential dieser Maker-Erweiterung demonstrieren sollte. Diese war von Gekiganger entwickelt wurden.

Die letzte, bis heute aktuelle Version 1.2 erschien im Januar 2004. Über ForceHarmony lässt der Tastenpatch (wie auch jedes andere Harmony-Replacement) auch in RPG2000-Spielen mit einer RPG_RT.exe 1.50 oder 1.51 sowie mit dem RPG Maker 2003 ab Version 1.05 verwenden.

Herunterladen