Tastenpatch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:keypatchlogo.jpg|miniatur|Das Logo des Tastenpatches<br><small>von [[KoA-Angel]]</small>]]
 
[[Datei:keypatchlogo.jpg|miniatur|Das Logo des Tastenpatches<br><small>von [[KoA-Angel]]</small>]]
Der '''Tastenpatch''', auch als '''Key Patch''' bekannt, ist ein von [[Ineluki]] geschriebener Patch für den [[RPG Maker 2000]] und gehört zu den bekanntesten Fanpatches. Er erlaubt es, in RPG-Maker-Spielen alle Tasten der Tastatur inklusive Maus zu benutzen. Außerdem ermöglicht er die Erstellung sogenannter [[harmony.dll-Skripte]]. Der Tastenpatch enthält zudem auch Inelukis [[RPG MP3 Link Maker]].  
+
Der '''Tastenpatch''', auch als '''Key Patch''' bekannt, ist ein von [[Ineluki]] geschriebener Patch für den [[RPG Maker 2000]] und gehört zu den bekanntesten Fanpatches. Er erlaubt es, in RPG-Maker-Spielen alle Tasten der Tastatur inklusive [[Maussteuerung|Maus]] zu benutzen. Außerdem ermöglicht er die Erstellung sogenannter [[harmony.dll-Skripte]]. Der Tastenpatch enthält zudem auch Inelukis [[RPG MP3 Link Maker]].  
  
 
Außerdem war ein Beispielspiel enthalten, die sogenannte [[Keypatch-Demo]], die das Potential dieser Maker-Erweiterung demonstrieren sollte. Diese war von [[Gekiganger]] entwickelt wurden.
 
Außerdem war ein Beispielspiel enthalten, die sogenannte [[Keypatch-Demo]], die das Potential dieser Maker-Erweiterung demonstrieren sollte. Diese war von [[Gekiganger]] entwickelt wurden.

Aktuelle Version vom 27. November 2019, 21:32 Uhr

Das Logo des Tastenpatches
von KoA-Angel

Der Tastenpatch, auch als Key Patch bekannt, ist ein von Ineluki geschriebener Patch für den RPG Maker 2000 und gehört zu den bekanntesten Fanpatches. Er erlaubt es, in RPG-Maker-Spielen alle Tasten der Tastatur inklusive Maus zu benutzen. Außerdem ermöglicht er die Erstellung sogenannter harmony.dll-Skripte. Der Tastenpatch enthält zudem auch Inelukis RPG MP3 Link Maker.

Außerdem war ein Beispielspiel enthalten, die sogenannte Keypatch-Demo, die das Potential dieser Maker-Erweiterung demonstrieren sollte. Diese war von Gekiganger entwickelt wurden.

Die letzte, bis heute aktuelle Version 1.2 erschien im Januar 2004. Über ForceHarmony lässt der Tastenpatch (wie auch jedes andere Harmony-Replacement) auch in RPG2000-Spielen mit einer RPG_RT.exe 1.50 oder 1.51 sowie mit dem RPG Maker 2003 ab Version 1.05 verwenden.

Herunterladen