Tapion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(22 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
|name=Tapion
 
|name=Tapion
 
|avatar=tapion_avatar.gif|
 
|avatar=tapion_avatar.gif|
|aktivbei=[[RPG2k.de]]
+
|aktivbei=[[RPG2k]]
 
|geburtsjahr=1988
 
|geburtsjahr=1988
|bekanntdurch=[[Death World|Death-World]]-Reihe<br>Moderator bei [[RPG2k.de]]
+
|bekanntdurch=[[Death World|Death-World]]-Reihe<br>Moderator bei [[RPG2k]]
 +
|rmarchiv_id=365
 
|mmx_id=3272
 
|mmx_id=3272
 
|mmx_datum=29.06.2003
 
|mmx_datum=29.06.2003
 
|mmx_posts=3
 
|mmx_posts=3
 +
|quartier_id=4367
 +
|quartier_datum=28.03.2003
 +
|quartier_posts=70
 
|rpg2k_id=56
 
|rpg2k_id=56
 
|rpg2k_typ=standard
 
|rpg2k_typ=standard
|rpg2k_datum=10.04.2004
+
|rpg2k_datum=10.04.2004<br>09.08.2003 <small>(Vor [[RPG2k#Der_Datenbank-Crash_2004|Datenbank-Crash 2004]])</small>
|rpg2k_posts=1467
+
|rpg2k_posts=549<br>901 <small>(Vor [[RPG2k#Der_Datenbank-Crash_2004|Datenbank-Crash 2004]])</small>
 
}}
 
}}
'''Tapion''' (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Bekannt war er insbesondere für seine Horror-Serie „[[Death World]]“, die er ab 2003 veröffentlichte.  
+
'''Tapion''' (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der sich hauptsächlich in der [[RPG2k]]-Community aufhielt. Ab Anfang 2004 war er dort für etwa drei Jahre [[Moderator]]. Seine Themenbereiche waren unter anderen ''Anime & Manga'' sowie der Offtopic-Bereich.  
  
Zwischen 2004 und 2006 war er außerdem Moderator auf [[RPG2k.de]] und war eines der bekanntesten Gesichter der dortigen Community. Spätestens ab Frühjahr 2007 scheint er dort jedoch nicht mehr aktiv gewesen zu sein. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
+
Im Forum von [[Stern]]s ''Final-Fantasy-Site.de'', das in das RPG2k-Forum integriert war, moderierte er ebenfalls einige Bereiche. Auch in [[DaRkMaN]]s Forum [[RPGTeam.de|RPGteam]] war er als Moderator aktiv. In einer [[Spieleschmiede]] namens [[Dragonwing Gamemaker Crew]] von [[Linksawakening]] war ''Tapion'' als [[Betatest]]er für das Spiel [[Dark Earth]] involviert.
  
 +
Bekannt war ''Tapion'' insbesondere für seine Horror-Serie [[Death World]], die er ab 2003 veröffentlichte. Im Dezember 2003 stellte er mit [[Lost in Time]] ein weiteres Projekt vor.
 +
 +
''Tapion'' nahm am [[1st RPG2k Mapping Contest]] teil und agierte beim [[RPG2k-Sommer-Contest]] als Juror.
 +
 +
Den letzten Beitrag im ''RPG2k''-Forum schrieb ''Tapion'' im Dezember 2006. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
  
 
== Spiele ==
 
== Spiele ==
Zeile 23: Zeile 32:
 
* [[Destiny]] (2003-?)
 
* [[Destiny]] (2003-?)
 
* [[Death World 3]] (?)
 
* [[Death World 3]] (?)
 +
* [[Death World 4]] (?)
 +
* [[Lost in Time]] (2003-2004)
 +
 +
== Trivia ==
 +
* ''Tapion'' ist der Name eines Charakters aus [[Dragon Ball|Dragon Ball Z]].
 +
*Sein erhaltener [[Avatar]] zeigt die Angriffs-Animation einer Figur namens ''Momo'' aus dem Rollenspiel ''[[wikipedia:en:Breath_of_Fire_III|Breath of Fire 3]]''.
  
 
== Links ==
 
== Links ==
 
* [http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=4367 Profil im RPG-Maker-Quartier]
 
* [http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=4367 Profil im RPG-Maker-Quartier]
 
* [https://www.multimediaxis.de/members/3272-Tapion Profil auf Multimediaxis]
 
* [https://www.multimediaxis.de/members/3272-Tapion Profil auf Multimediaxis]
 +
* [http://web.archive.org/web/20040521150218/http://www.tapioninc.12m.de/ Tapions Website 2004]
 +
 +
{{RPG2k}}
  
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Moderator/-in bei RPG2k.de]]
+
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Moderator/-in bei RPG2k]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei RPG2k]] [[Kategorie:Dragon-Ball-inspirierter Nickname]]

Aktuelle Version vom 24. März 2024, 00:09 Uhr

Tapion avatar.gif
Tapion avatar.gif
Tapion
1988
Primär bekannt für
Death-World-Reihe
Moderator bei RPG2k
Primär aktiv bei RPG2k
RMArchiv-ID 365
Registrierung 29.06.2003
Beiträge 3
Registrierung 28.03.2003
Beiträge 70
Registrierung 10.04.2004
09.08.2003 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Beiträge 549
901 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Tapion (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der sich hauptsächlich in der RPG2k-Community aufhielt. Ab Anfang 2004 war er dort für etwa drei Jahre Moderator. Seine Themenbereiche waren unter anderen Anime & Manga sowie der Offtopic-Bereich.

Im Forum von Sterns Final-Fantasy-Site.de, das in das RPG2k-Forum integriert war, moderierte er ebenfalls einige Bereiche. Auch in DaRkMaNs Forum RPGteam war er als Moderator aktiv. In einer Spieleschmiede namens Dragonwing Gamemaker Crew von Linksawakening war Tapion als Betatester für das Spiel Dark Earth involviert.

Bekannt war Tapion insbesondere für seine Horror-Serie Death World, die er ab 2003 veröffentlichte. Im Dezember 2003 stellte er mit Lost in Time ein weiteres Projekt vor.

Tapion nahm am 1st RPG2k Mapping Contest teil und agierte beim RPG2k-Sommer-Contest als Juror.

Den letzten Beitrag im RPG2k-Forum schrieb Tapion im Dezember 2006. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.

Spiele

Trivia

Links

Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)