Syno

Aus Makerpendium.de
Syno avatar.jpg
Syno avatar.jpg
Syno
(Synonym)
1989
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k
RMArchiv-ID 123
Registrierung 09.03.2010
Beiträge 8
Registrierung 19.12.2006
Beiträge 474
Registrierung 22.03.2005
Beiträge 3490
Registrierung 24.10.2007
Beiträge 5

Syno (* 1989, ehemals Synonym) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Seit 2005 war er in der RPG2k-Community aktiv, wo er neben seiner Entwickler-Tätigkeit auch als Moderator und später Administrator mitwirkte.

Im Frühjahr 2008 wurde im RPG-Maker-Quartier die RPG-Maker-Gruppierung inspiration vorgestellt, die aus Syno, Squall, Jon@s, Ray-X, Dark~Rei und Silence bestand. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete er an seinem Rollenspiel Engelsfedern. Zu einer Veröffentlichung dieses Projekts kam es allerdings nicht. Nach der Auflösung von inspiration, schloss er sich der RPG-Maker-Gemeinschaft Nightshift an. Ab 2011 war er zudem Mitglied von Clocktree.

Mit seinem RPG-Maker-2003-Projekt S.T.E.E.L. nahm Syno am Gamecontest 2008 - Gebäudekomplexe teil. In der Auswertung dieses Contests erzielte sein Spiel mit 142 von 360 möglichen Punkten den sechsten Platz.

Zwischen 2006 und 2007 war Syno Chef-Redakteur des Satire-Magazins Maker-Bild. Die eher unterhaltsamen und auf Insidern basierenden Artikel wurden in unregelmäßigen Abständen auf der Maker-Bild-Website veröffentlicht. Gelegentlich gab es auch seriöse Artikel, so zum Beispiel ein Interview mit Riku nach dessen Ernennung zum Administrator der RPG2k-Community.

Im Piraten-Foren-RPG Südwind spielte er die Navigatorin Cecilia del Armano und steuerte 73 Beiträge bei. Auch im Foren-RPG Unchained Legion war er aktiv; mit dem Charakter Salvadore Terrin verfasste er 42 Beiträge.

Odd Redesign ernannte ihn am 01.01.2009 zusammen mit BDraw und Squall zu den neuen Moderatoren von RPG2k. Am 07.01.2011 übernahm Syno die Community von Odd Redesign als Administrator. Am 17.03.2012 wiederum gab Syno den Administrator-Posten an Ray-X ab und zog sich aus der RPG-Maker-Szene zurück.

Trivia

Spiele

Links

Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)