Sunny

Aus Makerpendium.de
Sunny avatar.png
Sunny avatar.png
Ynnus
(Sunny)
1986
Primär bekannt für
Mitgründung der Makers Mind
Der Feind
Primär aktiv bei Atelier/MMX
RMArchiv-ID 593
Registrierung 05.11.2000
Beiträge 4762
Registrierung 21.03.2003
Beiträge 68
Registrierung 17.07.2003
Beiträge 12

Sunny, auch Ynnus (* 1986; eigentlich Stefan Hof), ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Szener. Er war seit November 2000 in der Maker-Szene aktiv, primär im RPG-Atelier, zu dessen frühesten Usern er damit gehörte. Er war außerdem einer der Mitgründer der Makers Mind und entwickelte die Spiele The Magic Sword und Der Feind. Speziell letzteres war um 2003 ein vielbeachtetes Projekt in der deutschen Maker-Szene und erhielt in der RPG-Atelier-Spieledatenbank einen Goldstern. Das RPG-Atelier war sein primäres Forum; in der dortigen Community war er gut vernetzt und erhielt für Der Feind etwa eine Vorabversion von Inelukis Tastenpatch. Zur zweiten Ausgabe des Metropolis-Community-RPGs lieferte er einen Beitrag.

2004 nahm er am forenübergreifenden CharSet-Contest teil.

Im April 2005 benannte sich Sunny in Ynnus um, wenngleich er von vielen anderen Nutzern auch weiterhin unter seinem alten Nick angesprochen wurde. Bis etwa 2010 schrieb er regelmäßig auf Multimediaxis (dem Forum des RPG-Ateliers).

Links