Sturmfels Pro

Aus Makerpendium.de
Version vom 30. Juli 2022, 00:28 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von MagiAkira (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Maturion zurückgesetzt)
Sturmfels Pro Avatar.jpg
Sturmfels Pro Avatar.jpg
Sturmfels Pro
(Thorkar)
1986
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k
RMArchiv-ID 104
Registrierung 06.02.2004
Beiträge 553
Registrierung 10.12.2001 (Als Thorkar)
25.01.2004 (Als Sturmfels Pro)
Beiträge 39+ (Als Thorkar)
32 (Als Sturmfels Pro)
Registrierung 28.01.2004
Beiträge 45
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 970
113 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Registrierung 29.03.2004
Beiträge 17
Alter Avatar

Sturmfels Pro (* 1986, ehemals Thorkar) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er war unter diesem Namen ab 2004 in der Maker-Szene aktiv, speziell in seiner Heimat-Community RPG2k, wo er 2007 auch Moderator wurde. Seine erste Aktivität lässt sich aber bereits auf das Jahr 2001 im RPG-Maker-Quartier zurückverfolgen.

Bekannt war Sturmfels Pro allem voran durch sein Projekt Tharun - Im Schatten der Unsterblichkeit, mit dem er ein langjähriges Mitglied der RPG-Maker-Gemeinschaft Nightshift war. Im Jahr 2004 erschien die erste spielbare Demo Tharuns. Eine Vollversion wurde nicht erreicht.

Unter dem Namen Thorkar stellte der Entwickler im RPG-Maker-Quartier bereits 2001 das Spiel mit demselben Titel (Tharun - Im Schatten der Unsterblichkeit) vor[1], der Protagonist des Spiels hatte bereits den Namen Thorkar Sturmfels, wie in der 2004 veröffentlichten Version. Unter dem Namen Thorkar war er bis Mitte 2002 aktiv, verschwand dann aber vorerst von der Bildfläche. Sein Konto im Quartier wurde, wie viele inaktive Konten, gelöscht und es finden sich über Jahre keine Spuren von ihm in der Maker-Szene. Erst im Januar 2004 scheint er wieder zurück gekehrt zu sein und hielt sich seitdem bevorzugt bei RPG2k auf. 2007 wurde er dort Moderator.

Im Juni 2004 stellte Sturmfels Pro sein Nebenprojekt mit dem Arbeitstitel Pirates vor.

Er gehörte außerdem zu den Leitern des Foren-RPGs Unchained Legion in der RPG2k-Community. Mit seinem Charakter Sawyer Iscarioth steuerte er 3 Beiträge bei.

2016 war Sturmfels Pro letztmals in der Maker-Szene aktiv. Zuletzt war er hauptsächlich noch bei Multimediaxis bzw. dem RPG-Atelier anzutreffen.

Spiele

Links

Quellen

Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)