Steven "Steve" Lehmann

Aus Makerpendium.de

Steven "Steve" Lehmann (*1986) ist der Ersteller des Spiels Heinsen Hill. Nach eigenen Aussagen hat er das Spiel von 2003 bis 2007 entwickelt. Dabei ist das Spiel nie über eine Demoversion hinausgekommen. Gelobt wurde es unter anderem für seine dichte Atmosphäre.

Steve besitzt einen Youtube-Channel unter dem Pseudonym "Steve Sunderland" (mit dem er auch in diversen Foren auftaucht) auf dem er Trailer präsentierte. Darunter ein veralteter und ein neuerer Trailer.

Um seinen Fans die Möglichkeit zu bieten, dem Fortschritt seines Projekts folgen zu können, hat der "Heinsen Hill"-Author eine handvoll Seiten betrieben. Darunter ein Entwickler-Tagebuch, Spielevorstellungen in diversen Foren (s.u) und sogar eine eigene Sektion in einem größeren RPG-Maker-Forum. Auch gab es eine Hauptseite, die aber offline ist. Die letzten Eintragungen in die Seiten sind aus dem Jahre 2007. In diesem Jahr scheint Steven die Entwicklung des Spiels eingestellt zu haben. Die Demoversionen sind noch in den Spieledatenbanken der großen Makerseiten zu finden.

Weitere Links

Das Projekt unter dem RPG-Quartier
Das Projekt unter dem Atelier
Das projekt unter dem RPGA-Forum