Sternenkind-Saga

Aus Makerpendium.de
Sternenkind-Saga
Sternenkind1.png
Homepage sternenkindsaga.rpg-atelier.net
Genre klassisches Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion 1.1.3
Veröffentlichung 22.03.2015
Entwickelt von Daen, Shinshrii, Savage
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen Download
Status Arbeiten an Erweiterung

Sternenkind-Saga ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Daen, Shinshrii und Savage. Das Spiel handelt von der Rekrutentruppe um Haaki Weykenson und deren Ausbildung für den Krieg gegen die Wolfskrieger der Garzesh.

Die Entwicklung des Spiels startete bereits im Jahr 2002; nach 12 Jahren erschien schließlich die Vollversion 1.0. Seitdem arbeitet das Team an Patches und einer geplanten Erweiterung mit dem Namen Kriegsherren-Edition. Damit ist Sternenkind-Saga eines der am längsten in Entwicklung befindlichen Makerspiele überhaupt.

Über das Spiel

Sternenkind-Saga besitzt ein eigenes Talente- und Fähigkeiten-System. Mit jedem Kampf sammelt ihr bestimmte Punkte und könnt mit ihrer Hilfe neue Fähigkeiten oder verbesserte Fähigkeiten freischalten. So könnt ihr nach und nach lernen zu schwimmen, alte Schriften zu lesen oder Gefahren zu wittern. Somit kann man auch bei wiederholten Besuchen alter Orte immer wieder etwas Neues entdecken. Selbst der Bau eines eigenen Dorfes ist im Verlauf des Spiels möglich.
Während Demos vor der Veröffentlichung der Vollversion noch das Standardkampfsystem nutzten, wurde es in der Version 1.0 durch ein eigenes rundenbasiertes System ersetzt.

Das Spiel war sechs Mal in der näheren Auswahl zum Projekt des Monats im RPG-Atelier, drei Mal davon landete es dabei auf Platz 1.

Handlung

Karadon - wildes und raues Land im Norden, eine Insel, gebeutelt vom Schrecken des Krieges, der vor einem Jahr mit eiserner Faust von Wolfsmenschen auf die Nachbarinsel getragen wurde. Alle Versuche, die Insel zurückzuerobern, scheiterten am verbissenen Wiederstand der Dämonenwölfe und so ist die Drachenhalle gezwungen, selbst junge Männer und Frauen ohne Erfahrung in den Krieg zu schicken.
Einer dieser Männer, der nach einer schnellen Ausbildung in den Kampf gejagt werden soll, ist Haaki Weykenson, ein Junge, der seit einigen Wochen von seltsamen Alpträumen geplagt wird, in denen er ein noch größeres Übel sieht, das beginnt, sich zu erheben...

Bilder

Sternenkind2.png   Sternenkind3.png

Sternenkind4.png   Sternenkind5.png

Links