Stööö: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
'''Stööö''' (*1987; auch in der Schreibweise „''Stoeoeoe''“ bekannt) ist ein ehemaliger Schweizer RPG-Maker-Entwickler. Er war zunächst Moderator und später Webmaster und Administrator im [[RPG-Maker-Quartier]].  
 
'''Stööö''' (*1987; auch in der Schreibweise „''Stoeoeoe''“ bekannt) ist ein ehemaliger Schweizer RPG-Maker-Entwickler. Er war zunächst Moderator und später Webmaster und Administrator im [[RPG-Maker-Quartier]].  
  
Er entwickelte gemeinsam mit [[ZidaneFFIX]] das Spiel [[Fortress of Souls]], war mit [[RianQ]] und [[Nyanko]] an der Maker-Kurzfilmsammlung [[RTP Cutscenes]] beteiligt und hat mehrere Skripte (unter anderem ein Buchskript, einen Taschenrechner, ein Sehender-NPC-Skript, eines zur Selbstzerstörung und Wer-gerade-spricht-Skript) sowie einige Ressourcen selbst erstellt.
+
Er entwickelte gemeinsam mit [[ZidaneFFIX]] das Spiel [[Fortress of Souls]], war mit [[RianQ]] und [[Nyanko]] an der Maker-Kurzfilmsammlung [[RTP Cutscenes]] beteiligt und hat mehrere Skripte (unter anderem ein Buchskript, einen Taschenrechner, ein Sehender-NPC-Skript, eines zur Selbstzerstörung und Wer-gerade-spricht-Skript) sowie einige Ressourcen selbst erstellt. Auch bei [[Ephik]] von [[VegetaMjshima]] war er Mitarbeiter.
 
+
 
Stööö, der früher auch einen Raben als Avatar verwendete, ist in [[Unterwegs in Düsterburg]] mit einem Cameo-Auftritt als sprechender Rabe ''Stöö'' verewigt. Im nie veröffentlichten Spiel [[Sarah]] von [[GSandSDS]], das im UiD-[[Weltenbau-Projekt]] angesiedelt ist, wäre der Rabe ''Stöö'' sogar eine Hauptfigur gewesen.
 
Stööö, der früher auch einen Raben als Avatar verwendete, ist in [[Unterwegs in Düsterburg]] mit einem Cameo-Auftritt als sprechender Rabe ''Stöö'' verewigt. Im nie veröffentlichten Spiel [[Sarah]] von [[GSandSDS]], das im UiD-[[Weltenbau-Projekt]] angesiedelt ist, wäre der Rabe ''Stöö'' sogar eine Hauptfigur gewesen.
  

Aktuelle Version vom 15. Februar 2020, 11:33 Uhr

Avatar
Alter Avatar

Stööö (*1987; auch in der Schreibweise „Stoeoeoe“ bekannt) ist ein ehemaliger Schweizer RPG-Maker-Entwickler. Er war zunächst Moderator und später Webmaster und Administrator im RPG-Maker-Quartier.

Er entwickelte gemeinsam mit ZidaneFFIX das Spiel Fortress of Souls, war mit RianQ und Nyanko an der Maker-Kurzfilmsammlung RTP Cutscenes beteiligt und hat mehrere Skripte (unter anderem ein Buchskript, einen Taschenrechner, ein Sehender-NPC-Skript, eines zur Selbstzerstörung und Wer-gerade-spricht-Skript) sowie einige Ressourcen selbst erstellt. Auch bei Ephik von VegetaMjshima war er Mitarbeiter.

Stööö, der früher auch einen Raben als Avatar verwendete, ist in Unterwegs in Düsterburg mit einem Cameo-Auftritt als sprechender Rabe Stöö verewigt. Im nie veröffentlichten Spiel Sarah von GSandSDS, das im UiD-Weltenbau-Projekt angesiedelt ist, wäre der Rabe Stöö sogar eine Hauptfigur gewesen.

Weblinks