SovanJedi

Aus Makerpendium.de
SovanJedi Avatar.png
SovanJedi Avatar.png
SovanJedi
(VoidJeans)
1981
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 841
Registrierung 13.07.2009
Beiträge 95
Registrierung 24.03.2002
Beiträge 393+

Sovan Jedi (* 1981, eigentlich Jon Davies) ist ein britischer Grafik-Designer und ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Er war seit 2000 in der Szene aktiv, wo er durch seine bei Kritikern gut empfangenen Zelda-Fanspiele Angels Four und NigSek: A Monster's Tail bekannt ist. Seine letzte Maker-Veröffentlichung war Idunn Ymiraldor, die nur bei einer Demo verblieb.

Nach ersten Gehversuchen in der Spieleentwicklung mit dem RPG Maker trug er seit 2004 bei einer Vielzahl an Independent-Game-Projekten als Pixel Artist und 3D Artist bei. Bereits sein erstes Spielprojekt The Legend of Zelda: Angels Four (2000, mit dem RPG Maker 95) besticht mit eigenen Grafiken und einer Vielzahl an 3D-animierten Videosequenzen. Im kommerziellen Bereich arbeitete er an Projekten wie House of Dead Ninjas und The Binding of Isaac mit.

Zur Szene fand er, als ihm ein Freund das mit dem RPG Maker 95 entwickelte Spiel Pikachu's Quest zeigte. Nachdem er im NeXus positive Rückmeldungen auf seine geposteten Screenshots erhielt, fasste er in der Community Fuß und trug auch oft mit seinen selbst gepixelten Ressourcen bei. Sein Spiel NigSek belegte bei den Falcate Awards 2000 den zweiten Platz.

Er ist Co-Founder der Spielestudios Megadev und Massive Monster.

Links

Öffnen
● Die frühe internationale Maker-Szene