Sonic Party: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 13: Zeile 13:
 
}}
 
}}
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
'''Sonic Party''' ist ein 2004 erschienenes [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Spiel von [[Simon]] (damals noch ''Son!cfan''). Es handelt sich dabei um einen Mario-Party-Klon, allerdings mit den Charakteren der ''Sonic the Hedghehog''-Serie von SEGA. Verglichen mit seinem wesentlichen erfolgreicheren Nachfolger, [[Sonic Party 2]], stieß das Spiel auf vergleichsweise wenig Resonanz und war auch wesentlich einfacher umgesetzt. Es gilt heute als verschollen.
+
'''Sonic Party''' ist ein 2004 erschienenes [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Spiel von [[Simon]] (damals noch ''Son!cfan''). Es handelt sich dabei um einen Mario-Party-Klon, allerdings mit den Charakteren der ''Sonic the Hedghehog''-Serie von SEGA. Verglichen mit seinem wesentlich erfolgreicheren Nachfolger, [[Sonic Party 2]] stieß das Spiel auf vergleichsweise wenig Resonanz und war auch bedeutend einfacher umgesetzt. Es gilt heute als verschollen.
  
 
Das Spielprinzip des großen Vorbilds wurde relativ detailgetreu umgesetzt, jedoch an das Sonic-Szenario angepasst. So gibt es Ringe statt Münzen, Dr. Robotnik statt Bowser und an Stelle von Sternen müssen Emeralds gekauft werden. Grafisch fehlt dem Spiel noch die Konsistenz, die im Nachfolger zu finden ist. So kommen beispielsweise [[REFMAP]]-Grafiken in Verbindung mit [[Rippen|Rips]] aus unterschiedlichen Sonic-Spielen zum Einsatz.  
 
Das Spielprinzip des großen Vorbilds wurde relativ detailgetreu umgesetzt, jedoch an das Sonic-Szenario angepasst. So gibt es Ringe statt Münzen, Dr. Robotnik statt Bowser und an Stelle von Sternen müssen Emeralds gekauft werden. Grafisch fehlt dem Spiel noch die Konsistenz, die im Nachfolger zu finden ist. So kommen beispielsweise [[REFMAP]]-Grafiken in Verbindung mit [[Rippen|Rips]] aus unterschiedlichen Sonic-Spielen zum Einsatz.  
Zeile 19: Zeile 19:
 
Es gab sieben Spielbretter, einen 4-Spieler-Modus, freischaltbare Minispiele und einen Chaogarten. Das Interesse an dem Spiel ging insbesondere nach der Veröffentlichung des wesentlich komplexeren und erfolgreicheren Nachfolgers stark zurück. Es wurde ab dann auch von Simon nicht mehr beworben.
 
Es gab sieben Spielbretter, einen 4-Spieler-Modus, freischaltbare Minispiele und einen Chaogarten. Das Interesse an dem Spiel ging insbesondere nach der Veröffentlichung des wesentlich komplexeren und erfolgreicheren Nachfolgers stark zurück. Es wurde ab dann auch von Simon nicht mehr beworben.
  
== Links ==
+
==Links==
* [http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=55561 Vorstellung im RPG-Maker-Quartier]
+
*[http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=55561 Vorstellung im RPG-Maker-Quartier]
  
 
[[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]] [[Kategorie:Partyspiel]] [[Kategorie:Fangame]] [[Kategorie:Vollversion]] [[Kategorie:2004]] [[Kategorie:Deutsch]]
 
[[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]] [[Kategorie:Partyspiel]] [[Kategorie:Fangame]] [[Kategorie:Vollversion]] [[Kategorie:2004]] [[Kategorie:Deutsch]]

Version vom 21. Oktober 2019, 12:01 Uhr

Sonic Party
Sonicparty1.png
Homepage -
Genre Partyspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion 1
Veröffentlichung September 2004
Entwickelt von Simon
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen -
Status Abgeschlossen

Sonic Party ist ein 2004 erschienenes RPG-Maker-2000-Spiel von Simon (damals noch Son!cfan). Es handelt sich dabei um einen Mario-Party-Klon, allerdings mit den Charakteren der Sonic the Hedghehog-Serie von SEGA. Verglichen mit seinem wesentlich erfolgreicheren Nachfolger, Sonic Party 2 stieß das Spiel auf vergleichsweise wenig Resonanz und war auch bedeutend einfacher umgesetzt. Es gilt heute als verschollen.

Das Spielprinzip des großen Vorbilds wurde relativ detailgetreu umgesetzt, jedoch an das Sonic-Szenario angepasst. So gibt es Ringe statt Münzen, Dr. Robotnik statt Bowser und an Stelle von Sternen müssen Emeralds gekauft werden. Grafisch fehlt dem Spiel noch die Konsistenz, die im Nachfolger zu finden ist. So kommen beispielsweise REFMAP-Grafiken in Verbindung mit Rips aus unterschiedlichen Sonic-Spielen zum Einsatz.

Es gab sieben Spielbretter, einen 4-Spieler-Modus, freischaltbare Minispiele und einen Chaogarten. Das Interesse an dem Spiel ging insbesondere nach der Veröffentlichung des wesentlich komplexeren und erfolgreicheren Nachfolgers stark zurück. Es wurde ab dann auch von Simon nicht mehr beworben.

Links