SoftChecker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ '''SoftChecker''' war eine 2004 geformte Spieleschmiede, in der enokad (damals unter dem Namen ''Impulse'') als Administrator aktiv war.…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
'''SoftChecker''' war eine 2004 geformte [[Spieleschmiede]], in der [[enokad]] (damals unter dem Namen ''Impulse'') als [[Administrator]] aktiv war. Zu Beginn stand ihm [[Brooklyn]] zur Seite, und später agierte [[Schneewolf]] als zweiter Admin. Über beide User ist nicht viel bekannt.
 
'''SoftChecker''' war eine 2004 geformte [[Spieleschmiede]], in der [[enokad]] (damals unter dem Namen ''Impulse'') als [[Administrator]] aktiv war. Zu Beginn stand ihm [[Brooklyn]] zur Seite, und später agierte [[Schneewolf]] als zweiter Admin. Über beide User ist nicht viel bekannt.
  
Die Schmiede geht vermutlich aus der Spieleschmiede [[Empire Soft]] hevor, die von ''enokad'' und [[SonGeku]] gegründet wurde. Zwischenzeitlich wirkte auch [[Zelda-Freak]] mit.
+
Die Vereinigung geht vermutlich aus der Spieleschmiede [[Empire Soft]] hevor, die von ''enokad'' und [[SonGeku]] gegründet wurde. Zwischenzeitlich wirkte auch [[Zelda-Freak]] mit.
  
 
Obwohl sie bereits 20 Mitglieder zählte, suchte die Spieleschmiede ''SoftChecker'' im Mai 2005 nach weiteren Leuten, die Interesse hatten, mitzuwirken. Damit war ''SoftChecker'' deutlich größer als die üblichen Spieleschmieden und verfolgte ein anderes Konzept. Da es keine Rolle spielte, welche Fähigkeiten die Bewerber besaßen, oder mit welchem [[RPG Maker]] sie arbeiteten, liegt nahe, dass ''SoftChecker'' verschiedene Spiele parallel entwickeln wollte. Neulinge sollten in speziellen Schulungen ausgebildet werden, und sogar ein Gaming-Clan sollte etabliert werden.
 
Obwohl sie bereits 20 Mitglieder zählte, suchte die Spieleschmiede ''SoftChecker'' im Mai 2005 nach weiteren Leuten, die Interesse hatten, mitzuwirken. Damit war ''SoftChecker'' deutlich größer als die üblichen Spieleschmieden und verfolgte ein anderes Konzept. Da es keine Rolle spielte, welche Fähigkeiten die Bewerber besaßen, oder mit welchem [[RPG Maker]] sie arbeiteten, liegt nahe, dass ''SoftChecker'' verschiedene Spiele parallel entwickeln wollte. Neulinge sollten in speziellen Schulungen ausgebildet werden, und sogar ein Gaming-Clan sollte etabliert werden.

Version vom 23. Januar 2022, 22:23 Uhr

SoftChecker war eine 2004 geformte Spieleschmiede, in der enokad (damals unter dem Namen Impulse) als Administrator aktiv war. Zu Beginn stand ihm Brooklyn zur Seite, und später agierte Schneewolf als zweiter Admin. Über beide User ist nicht viel bekannt.

Die Vereinigung geht vermutlich aus der Spieleschmiede Empire Soft hevor, die von enokad und SonGeku gegründet wurde. Zwischenzeitlich wirkte auch Zelda-Freak mit.

Obwohl sie bereits 20 Mitglieder zählte, suchte die Spieleschmiede SoftChecker im Mai 2005 nach weiteren Leuten, die Interesse hatten, mitzuwirken. Damit war SoftChecker deutlich größer als die üblichen Spieleschmieden und verfolgte ein anderes Konzept. Da es keine Rolle spielte, welche Fähigkeiten die Bewerber besaßen, oder mit welchem RPG Maker sie arbeiteten, liegt nahe, dass SoftChecker verschiedene Spiele parallel entwickeln wollte. Neulinge sollten in speziellen Schulungen ausgebildet werden, und sogar ein Gaming-Clan sollte etabliert werden.

Einige bekannte Nutzer der Maker-Szene meldeten sich im SoftChecker-Forum an, darunter Tracheros, DjRed5, SnowyG und JasonWeal. Sölf war sogar als Moderator aktiv.

Ein bekanntes Spiel aus der SoftChecker-Gemeinschaft war Der Kaiser von Asmone, an dem enokad, SonGeku und 2for1 arbeiteten.

Links