silverLiZard

Aus Makerpendium.de
Version vom 6. Dezember 2021, 13:28 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:silverLiZard}} {{Person_Info |name=silverLiZard| |avatar=silverlizard_avatar.gif |altenicks='''Moriturus''' |aktivbei=RPG-Maker-Quartier…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Silverlizard avatar.gif
Silverlizard avatar.gif
silverLiZard
(Moriturus)
1987
Primär bekannt für
Urgestein im Quartier
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier, RPGMaker2000.de
Registrierung 29.08.2001 (als silverLiZard)
25.01.2003 (als Moriturus)
Beiträge 2027+[1] (als silverLiZard)
298 (als Moriturus)
Registrierung Juni 2001[2]
Beiträge 111+ (in allen Foren)

silverLiZard (* 1987; später Moriturus) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. In Erinnerung geblieben ist er vor allem als früher Moderator im RPG-Maker-Quartier und als eine bekannte Persönlichkeit der frühen Maker-Szene.

silverLiZard war nachweislich ab Sommer 2001 aktiv, und beteiligte sich insbesondere im RPG-Maker-Quartier sowie in geringerem Maße bei RPGMaker2000.de (später als Kamikaze-Board bekannt). Mit großer Wahrscheinlichkeit war er sogar schon früher Teil der Szene, als sein Registrierungsdatum vermuten lässt. Das Quartier zog im Sommer 2001 vom Loftboard auf ein eigenes Forum um und auch RPGMaker2000.de startete das eigene Forum mehrfach komplett neu. silverLiZards frühes Registrierungsdatum in beiden Foren deutet daraufhin, dass er dort bereits in früheren Foren-Inkarnationen Stammnutzer war.

Informationen über ein eigenes Maker-Projekt von silverLiZard sind nicht erhalten. Dennoch hatte er sich schon bald einen Ruf erarbeitet und war einer der ersten Moderatoren im RPG-Maker-Quartier, wo er sich speziell dem Foren-RPG widmete. Er war ein typischer „Elite-User“ der frühen Maker-Szene: Gut vernetzt mit anderen wichtigen Persönlichkeiten, wie Sephiroththe23, Seijuro und vielen anderen, war selbst Staffler, hatte unter silverlizard.de.vu eine eigene Homepage und war in mehreren großen Foren ein bekannter Name.

2002 wurde er kurzzeitig nach einer Auseinandersetzung mit Brainstormer gebannt, diese Maßnahme aber schon recht bald wieder aufgehoben. Im Laufe des Jahres 2002 zog er sich aus dem Forum zurück.

Er kehrte nach einigen Monaten aber wieder ins Forum zurück. Da er keinen Zugriff mehr auf sein altes Konto hatte, registrierte er sich unter dem Namen Moriturus neu. Mit diesem Konto postete er über Jahre immer wieder sporadisch im Quartier, wenngleich er nie mehr so aktiv war, wie in der Zeit von 2001 bis 2002. 2004 nahm er sogar an einem Quartier-Communitytreffen teil.

Sein letzter Besuch im Quartier war im Jahr 2011.

Trivia

  • silverLiZard war ein ausgesprochener DBZ-Hasser und gründete im Quartier die „Anti-DBZ-Front“.
  • Er war wie VulcanCrow einer der frühesten Moderatoren im Quartier, sein Benutzerkonto wurde wie im Falle von VulcanCrow ebenfalls sehr früh (aus unbekannten Gründen) gelöscht.

Links