Shyuan

Aus Makerpendium.de
Shyuan Avatar.png
Shyuan Avatar.png
Shyuan
(Shyuan Avaskar; enkera)
1989
Primär bekannt für
Webdesigns
Moderator bei RPG2k
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 13.05.2003
Beiträge 518
Registrierung 15.08.2003
Beiträge 16
Registrierung 10.04.2004
08.08.2003 (Vor Datenbank-Crash 2004)
30.05.2003 (Im Project X-Forum)
Beiträge 255
873 (Vor Datenbank-Crash 2004)
9+ (Im Project X-Forum)
Registrierung 17.08.2004
Beiträge 155+

Shyuan (* 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Zwischen 2003 und 2004 war er Moderator in der RPG2k-Community. Dort hielt er sich zudem sehr oft im RPG2k-IRC-Chat auf.

Shyuan unterstützte verschiedene Online-Auftritte in der Maker-Szene, indem er Foren-Stile und Designs entwarf. Daher war sein Name in der Fußzeile verschiedener Maker-Webseiten zu finden, so etwa bei RPG Genesis oder auch bei RPG2k Evolution.

Von Shyuan entworfene Page-Designs - ein typisches Bild rund um 2003/2004

Um 2004 gründete er mit Snake`s Bite die relativ kleine Maker-Webseite RPG-Fusion. Diese fusionierte im August des selben Jahres mit dem größeren und ambitionierteren RPG2k Evolution. Kurzzeitig sah es so aus, als könne sich diese Seite als neue feste Größe in der deutschen Maker-Szene etablieren, sie verlor jedoch schon bald ihren Schwung und wurde spätestens 2006 aufgegeben.

Für den RPG Maker bot Shyuan diverse Ressourcen und Rips an. Mit seinem Webmaster-Kollegen Snake`s Bite kooperierte er auch in anderen Bereichen. So erstellte er Grafiken und die Musik für dessen Maker-Projekt Atlantis.

Shyuan selbst versuchte sich an vielen verschiedenen Maker-Spielen und stellte vor allem im Jahr 2003 eine ganze Reihe von Projekten vor, an denen er mehr oder weniger parallel arbeitete. So verkündete er im Juni 2003, dass er nach Beratung mit seinen Mitarbeitern beschlossen habe, das Projekt Desivaria zu canceln. Es folgte mit Golden Moon ein neues Projekt in gleicher Besetzung. Fast zeitgleich begann er die Arbeit an Eternal Fight, das sein erstes ernstes RPG-Projekt werden sollte. Es folgte einen Monat später die Präsentation eines weiteren Nebenprojektes namens Quest of Dragontales.

Ende August 2003 verwarf Shyuan alle laufenden Projekte und begann mit der Arbeit an Avalon. Im November des gleichen Jahres wagte er mit Lumeria einen weiteren Versuch.

Im Juli 2004 stellte Shyuan mit Secret Melody noch einmal ein neues Projekt vor, an dem er mindestens bis 2006 arbeitete. Coras war daran als Techniker beteiligt.

Im August 2009 war Shyuan letztmals im RPG2k-Forum aktiv. In anderen Foren hatte er sich bereits um 2006 zurückgezogen.

Spiele

Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)