Shimo

Aus Makerpendium.de
Shimo Avatar.png
Shimo Avatar.png
Shimo
(Shimoko)
1988/89
Primär bekannt für
Admin im Quartier
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
Registrierung 22.10.2002
Beiträge 2047
Registrierung 23.08.2002
Beiträge 409

Shimo (* 1988/89; früher Shimoko) ist ein ehemaliger Administrator des RPG-Maker-Quartiers.

Er stieß nach eigenen Angaben im Herbst 2001 zur Maker-Szene, beteiligte sich jedoch erst einige Monate später am Forenleben. Nachdem er zunächst im Kamikaze-Board aktiv war, registrierte er sich im August 2002 im Quartier. Dort legte er einen steilen Aufstieg hin und war ab Ende 2003 Admin im Forum. In diesen Posten wurde er gemeinsam mit KillerKitten666 erhoben; weitere Dienstkollegen waren während dieser Zeit noch Shihayazad XR und Stööö.

Shimo gehörte in der folgenden Zeit zum engen Personenkreis derer, die auch Updates auf der Hauptseite des Quartiers erstellen durften und eine @rpg2000.de-E-Mail-Adresse erhielten. Nach Artifex' Abgang wurde zunächst Eiskender und dann auch Shimo in die oberste Führungsetage des Quartiers aufgenommen.

Im Jahr 2004 war es Shimo, der den Großteil der eingesendeten Spiele und Skripte testete und im Quartier online stellte. Schon Ende 2004 schied er wieder aus dem Staff der Hauptseite aus, im Januar 2005 trat er auch von seinem Adminposten im Forum zurück. Er verblieb jedoch Moderator, bis er im Februar 2010 auch diesen Posten aufgab. Er gehörte zu diesem Zeitpunkt zu den dienstältesten noch aktiven Moderatoren. Nach 2010 war er nur noch selten im Quartier anzutreffen.

Ein eigenes Maker-Spiel von ihm ist nicht bekannt.

Links