Sheeva

Aus Makerpendium.de
Version vom 24. März 2023, 01:30 Uhr von Calastellio (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Sheeva avatar.gif
Sheeva avatar.gif
Sheeva
1986
Primär bekannt für
Mod im Quartier
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 19.11.2001
Beiträge 3463
Registrierung 05.04.2002
Beiträge 6

Nicht zu verwechseln mit der Benutzerin Shiva, die ebenfalls Moderatorin im Quartier war.


Sheeva (* 1986) ist ein ehemaliger Moderator im RPG-Maker-Quartier. Er war seit Herbst 2001 in der Maker-Szene aktiv, dabei fast ausschließlich im Quartier.

Er wurde 2002 Moderator im Quartier und betreute das dortige RPG-Maker-Talk-Forum, anfangs zusammen mit Yuna, später alleine und zuletzt mit Eiskender. Obwohl keine eigenen Spiele von ihm bekannt sind, galt er als angesehener und kompetenter Moderator. Im Januar 2005 trat er von seinem Posten zurück, um sich mehr seinem echten Leben widmen zu können. Bis Anfang 2008 war er im Quartier noch aktiv, danach verlieren sich seine Spuren. Seine letzte Anmeldung im Forum erfolgte im September 2009.

2004 gehörte er beim Dungeon-Contest im Quartier zur Jury und nahm am forenübergreifenden CharSet-Contest teil. In Asuka-Chans Spiel Legend of Heaven wurde er mit einem Crediteintrag bedacht.

Trivia

  • In Grandys Spiel Unterwegs in Düsterburg hat er einen Cameo-Auftritt: Dort gibt es in Königsberg einen indischen Händler namens Sheeva.
  • Für seine Registrierung in einem Forum wollte er sich ursprünglich nach der hinduistischen Gottheit Shiva benennen. Nachdem er bemerkte, dass dieser Nickname dort bereits vergeben war, wählte er stattdessen Sheeva als leicht abgeänderte Form dieses Namens.[1]

Links

Quellen