Shadowstriker

Aus Makerpendium.de
Shadowstriker Avatar.gif
Shadowstriker Avatar.gif
Shadowstriker
1986
Primär bekannt für
RPG2k-Urgestein
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 29.12.2002
Beiträge 110
Registrierung 13.04.2004
Beiträge 227
470 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Shadowstriker (* 1986) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der sich 2002 der Maker-Szene anschloss. Hauptsächlich war er in der RPG2k-Community aktiv.

Shadowstriker bot häufig seine Unterstützung an und wirkte so an der Entwicklung verschiedener RPG-Maker-Projekte mit. Primär agierte er als Storywriter, führte aber auch Scripten und das Editieren von CharSets als Stärken an. Auch erstellte er einige Title-Screens. Im RPG2k-Team-Projekt war er Teil des Story- und des Technik-Teams. 2004 arbeitete Shadowstriker auch an einem eigenen Projekt namens Der Handelsmeister, das Demo-Status erreichte.

Gemeinsam mit Blaster und Riku versuchte Shadowstriker im RPG2k-Chat eine Pen&Paper-Runde ins Leben zu rufen. Auch im RPG2k-Foren-RPG war er aktiv.

Im Juni 2004, kurz nach dem Datenbank-Crash, verließ Shadowstriker die Maker-Szene. Im November 2005 meldete er sich noch einmal im RPG2k-Forum, um auf eine große LAN-Party für 200 Personen hinzuweisen, die er veranstaltete.

Spiele