schenki

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Seschat)
Schenki Avatar.jpg
Schenki Avatar.jpg
schenki
(tribal of silence, Seschat)
1991
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 23.05.2005 (erster Account)
21.02.2008 (zweiter Account)
Beiträge 11 (erster Account)
5 (zweiter Account)
Registrierung 22.12.2004
Beiträge 2478
Registrierung 20.06.2008
Beiträge 271
Registrierung 10.11.2006
Beiträge 206
Registrierung 23.10.2006
Beiträge 1

schenki (* 1991, ehemals tribal of silence, Glances, und Seschat) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2004 in der Maker-Szene und hauptsächlich im Quartier aktiv war. Den RPG Maker lernte er im Jahr 2002 durch das Computer- und Videospiele-Magazin Bravo Screenfun kennen.

Mit seinem Projekt Glances war schenki ab 2006 Mitglied in der Maker-Gemeinschaft Nightshift. Im Juni 2006 und Juli 2007 schaffte es je ein Screenshot des Spiels zum Bild des Monats im Quartier. In diesem Zuge wird darauf hingewiesen, dass schenki gemeinsam mit den Entwicklern Merce und SoulChaser an dem Projekt arbeitete. Diese waren aber keine Mitglieder von Nightshift, also wohl nur vorübergehend beteiligt.

Außerdem war schenki Teil der Spieleschmiede FantasiesGarden Games, um am Spiel Half Heart zu arbeiten.

Zusammen mit Loriander, MSG und einigen weiteren Entwicklern arbeitete schenki am Projekt Kelexia, für das 2010 eine Demo erschien.

Im Foren-RPG Unchained Legion der RPG2k-Community registrierte schenki den Charakter Jade Azur, nahm aber nicht aktiv am Spiel teil. Im RPG2k-Leben-und-Tod-Contest erreichte schenki den zweiten Platz.

Spätestens 2016 zog sich schenki aus der Maker-Szene zurück, auch wenn er sehr sporadisch noch bis 2020 in verschiedenen Foren vorbeischaute.

Spiele

Links