Seijuro

Aus Makerpendium.de
Seijuro avatar alt.gif
Seijuro avatar alt.gif
Seijuro
(Mechanism Eight)
Primär bekannt für
Tutorials
Staff im Quartier und RPGMaker2000.de
Primär aktiv bei RPGMaker2000.de, Quartier
Registrierung 29.08.2001
Beiträge 624 (beide Accounts)
Registrierung 23.06.2001
Beiträge 882+

Seijuro (später bekannt als Mechanism Eight sowie Bloodthorn) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Szener. Er war in der Frühzeit der Maker-Szene ein bekanntes Gesicht, speziell im Quartier und auf RPGMaker2000.de (Kamikaze-Board). Bei beiden Seiten gehörte er um 2001 zeitweise zum Staff.

Eigene Makerprojekte von ihm sind das Fungame Mission: Durchaus Possible und die Minispielsammlung Golden World, beide vorgestellt im Jahr 2001. Ob es diese Spiele zur Veröffentlichung brachten oder nicht lässt sich heute nicht mehr ermitteln.

Seijuro war um 2001/2002 eine namhafte Persönlichkeit in der Maker-Szene. Er war gut mit den „Maker-Eliten“ vernetzt, etwa mit Sephiroththe23, dem Gründer des Kamikaze-Boards, oder auch Moderatoren wie silverLiZard, Kokibi und vielen anderen. Zudem war er auch selbst Mitglied in diversen Staffs und betrieb unter seijuro.de eine eigene Homepage. Er nahm im Herbst 2001 am ersten Foren-RPG des Quartiers teil.

Besonders in Erinnerung blieb Seijuro auch durch seine Tutorials zum Thema Variablen (Download) und zum Thema Projektmanagement (Download). Diese waren noch Jahre später im Umlauf und ließen seinen Namen nicht in Vergessenheit geraten, selbst zu einer Zeit, als er schon längst andere Nicks verwendete und kaum noch selbst aktiv war.

Im Kamikaze-Board zog er sich 2003 zurück, im RPG-Maker-Quartier war er bis 2005 noch regelmäßig und bis 2007 zumindest sporadisch in Makerforen anzutreffen. Danach verlieren sich seine Spuren.


Links