Sayjaman

Aus Makerpendium.de
Sayjaman Avatar.jpg
Sayjaman Avatar.jpg
Sayjaman
(Atrix)
1989/90 (?)
Primär bekannt für
Berüchtigter Quartier-Spammer
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 05.07.2002
Beiträge 2000+
Registrierung 10.08.2002
Beiträge 80

„ne, solange ich die Zahl net wieder hab, dann bleib ich solange und ich spamm hier alle Voll!
mit allen Nic und ich meld mich neu an, wenn ich bis morgen früh die postzahl net wiederhab!

dann ist das Board geschichte!“

Sayjaman

Sayjaman (* 1989/90?) ist ein ehemaliger User des RPG-Maker-Quartiers, der dort primär zwischen 2002 und 2003 aktiv war.

Er begann seine Forenkarriere zunächst als normaler Noob mit den typischen Neulingseigenschaften, wie etwa holpriger Rechtschreibung, den typischen Anfängerfragen, einem DBZ-Nick, aber dafür großen Ambitionen. Schon bald galt er jedoch als besonders hartnäckiger und berüchtigter Spammer; später wurde er teils auch als Troll bezeichnet. Er wurde mehrfach gebannt und seine Accounts gelöscht und zuvor auch sein durch Spamming in die Höhe getriebener Posting-Zähler auf 0 gesetzt. Besonders in Konflikt geriet er mit dem Admin MetaZero. Sayjaman galt spätestens ab 2003 als unerwünschte Person im Forum. Ob er wirklich „schlimmer“ als viele andere, ebenfalls spammende Forenmitglieder aus dieser Zeit war, ist heute schwer zu beurteilen.

Im Quartier-Forum wurde nach Sayjaman ein eigener, gleichnamiger Rang benannt, den User mit 30 bis 64 Forenbeiträgen erhielten - also ein typischer Noob-Rang. Er war somit der einzige Quartier-Nutzer, dessen Nickname auch gleichzeitig ein Forenrang war. Der Name Sayjaman ist vermutlich eine Falschschreibung des Begriffs Saiyaman aus Dragon Ball Z.

Sayjaman war im echten Leben ein Mitschüler von Andrej. Zuletzt scheint er sich 2004 unter dem Namen Atrix im Quartier neuregistriert zu haben und zeigte Interesse an einer Teilnahme an einem Quartier-Minitreff in Koblenz. Bereits nach seinem ersten Beitrag wurde dieser Doppelaccount jedoch erneut gebannt.

Danach verlieren sich seine Spuren, wenngleich er noch eine Weile später im IRC anzutreffen war und Andrej zumindest bis 2006 noch mit ihm Kontakt hatte.

Sayjaman hatte durchaus auch Ambitionen als Webmaster. So erstellte er eine Anime-Webseite und gründete 2002 gemeinsam mit gAmEcUbEmAsTeR64 die kurzlebige Webseite rpgmakerworld.de.

Siehe auch

Links