Satyras

Aus Makerpendium.de
Version vom 27. März 2023, 00:18 Uhr von Calastellio (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Satyras avatar.jpg
Satyras avatar.jpg
Satyras
(SEBI; S.E.B.I.)
1993
Primär bekannt für
Beteiligung an Metropolis V3
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 19.04.2006
Beiträge 1688
Registrierung 13.10.2006
Beiträge 51
Registrierung 26.01.2007
Beiträge 16
Registrierung 03.01.2007
Beiträge 10
Registrierung 31.01.2007
Beiträge 25

Satyras (* 1993, früher bekannt als S.E.B.I.) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der vor allem in RPG-Atelier unterwegs ist. Dort stellte er zwischen 2006 und 2008 eine Vielzahl an Konzepten für eine Reihen von Spielen vor: Ein JRPG, ein postapokalpytisches RPG, ein Fungame und sogar ein Weltenbau-Projekt. Anscheinend hat keines von diesen den Status einer Demo erreicht. Allerdings lieferte er einen Beitrag zur V3 des Metropolis-Community-RPGs.

Zusammen mit Dark Soul betrieb er um 2007 die kurzlebige Maker-Webseite rm-deluxe.de.vu.

Im Sommer 2018 verfasste Satyras seinen letzten Beitrag auf Multimediaxis.

Trivia

  • Laut seiner Angabe entstand sein Nickname Satyras in Anlehnung an die Black-Metal-Band Satyricon aus Norwegen.[1]

Konzepte

  • Das Auge des Wolfes
  • Adventures beyond Blood
  • Deathcom
  • Afterwar
  • Schlacht um Branur
  • Götterleid

Links

Quellen