Sasori

Aus Makerpendium.de
Sasori avatar.gif
Sasori avatar.gif
Sasori
(Yotsuya Sasori)
1978
Primär bekannt für
Registrierung 04.03.2003
Beiträge 1373+

Sasori (* 1978) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er gehörte zur Stammnutzerschaft in Stifu's Board, wo er auch Moderator war.

Sasori auf dem Titelbild von Epic Racers

Sasori arbeitete seit 1998 an einem RPG-Maker-95-Spiel namens Moonshadow - Forgotten Lore. Zum Spiel legte er die Webseite RPG Indoors an, welche eine Zeit lang in vielen RM95-Linklisten auftauchte. Sasori entwickelte bis mindestens 2004, wenn nicht sogar noch länger am Spiel. Wenngleich es nie offiziell abgebrochen wurde, so kann fast sicher davon ausgegangen werden, dass das Spiel bereits seit langem aufgegeben wurde. Um 2004 begann er mit den Arbeiten an einem weiteren RPG95-Spiel, Lost Souls, von dem heute allerdings keinerlei Informationen mehr erhalten sind. Seine Webseite RPG Indoors wurde ab 2004 von Ok Impala! gehostet.

Nach eigenen Angaben verbrachte Sasori einen Großteil seines Lebens in Japan, bevor er in die USA zog. Die besondere Kenntnis dieses Landes brachte ihm in der sehr japanophilen Maker-Community großen Respekt ein.

In Stifu's Board war Sasori erst seit 2003 aktiv, wurde aber schnell zum anerkannten Stammnutzer und kurz darauf auch zum Moderator. Diese eher kleine Maker-Community wurde zum offiziellen Nachfolger von Don Miguels Maker-Forum und hatte trotz der geringen Größe ihren eigenen Charakter und eine treue Stammnutzerschaft. 2012 wurde Stifus Forum geschlossen. Wann Sasori sich von dort zurückzog, ist nicht mehr genau ermittelbar; möglicherweise geschah dies jedoch bereits 2005.

Trivia

Sasori Banner.gif
  • Sasori verwendete lange eine E-Mail-Adresse auf @gmx.de, es ist aber unklar ob und welchen Bezug Sasori zu Deutschland hatte.
  • Im RomhackEpic Racers“ von Stifu und Ok Impala! ist Sasori einer von mehreren spielbaren Charakteren, neben ihm unter anderem auch Stifu, Impala und Don Miguel. Dies zeigt seine hohe Stellung in der dortigen Community.


Links