Saoru: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(+ Artikelinhalt)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 30. Juli 2020, 15:42 Uhr

Saoru ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2006 im RPG-Atelier aktiv war.

Im August 2006 stellte er sein Projekt Katana No Sekai im RPG-Atelier vor. Im selben Monat kam es zu einem Datenverlust aufgrund eines Festplattenabsturzes. Nachdem ihm die Wiederherstellung der Daten gelang, veröffentlichte er die Demo dazu im September.

Im Februar 2008 präsentierte Saoru sein RPG-Maker-2003-Projekt Seishin No Tou im RPG-Atelier. Diesen Namen behielt das Projekt bis zur Veröffentlichung der Demo 0.2 im Juni. Nach der ersten Umbenennung des Spiels erschien im Juli die nächste Demo 0.2.2 unter dem Namen Kimone. Im Dezember wurde das Projekt erneut umbenannt und seitdem unter dem Namen Nanashi weiterentwickelt. Dazu veröffentlichte Saoru die aktuellste Demo 0.3.1 im Juni 2009. Im Juni 2010 verkündete er allerdings, dass die Entwicklung abgebrochen wurde.

Im Juni 2010 stellte er sein Projekt Gaikai im RPG-Atelier vor. Die aktuellste Demo 0.2.2 erschien im Dezember 2011.

Anfang 2015 war Saoru zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links