Sacume, der Farmer

Aus Makerpendium.de
Sacume ava.jpg
Sacume ava.jpg
Sacume, der Farmer
(Sacume)
1987/88
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
RMArchiv-ID 1520
Registrierung 05.01.2011
Beiträge 14
Registrierung 13.03.2002
Beiträge 3901
Registrierung 29.07.2002
Beiträge 15

Sacume, der Farmer (* 1987/88; oft auch nur Sacume) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß im Frühjahr 2002 zur Maker-Szene und war hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier aktiv. Dort wurde er bereits wenige Monate später Moderator.

Bevor Sacume zum RPG-Maker-Quartier kam, war er bereits ab November 2001 im SDC-Forum aktiv, einem Forum zur Seiken-Densetsu-Serie, zu der unter anderem Secret of Mana gehört. Im SDC-Forum wollte er ursprünglich an einem Team-Remake zu Secret of Mana mitwirken, welches allerdings sehr früh wieder aufgegeben wurde.[1] Dort schloss er sich im Januar 2002 einem Team an, das ein Secret-of-Mana-Remake auf dem RPG Maker 2000 entwickeln wollte. Zwar schlief das Projekt schnell wieder ein, doch hatte sich Sacume inzwischen mit dem Maker vertraut gemacht und registrierte sich im März 2002 im Quartier. Dort wurde er schnell er einer der aktivsten User.

Sacumes Gastrolle im Quartier-Comic

Im Quartier-Comic taucht er mit einer kleinen Nebenrolle auf. Bei Vampires Dawn II half Sacume bei den ChipSets aus und war anfangs auch Teil des Aldaran-Teams (als das Projekt noch Schatten der Vergangenheit hieß), aus dem er jedoch noch vor Veröffentlichung einer Demo ausschied. Bei WilderDudelSacks End of Hope war er Betatester. Ebenfalls involviert war er 2002 in das „RPG-Projekt“ von SDC-Forum.de, welches aber unveröffentlicht blieb. Gemeinsam mit elegba04 arbeitete auch an einem Harvest Moon-Fangame, das ebenso nie das Licht der Öffentlichkeit erblickte.

Gemeinsam mit Dynamike erstellte er 2004 das Fungame Quartier Network, ein Fungame über das Quartier und seine bekanntesten User.

Bis Anfang 2005 war Sacume Moderator im Quartier. Seinen letzten Beitrag dort schrieb er im Herbst 2011.

Trivia

  • In Unterwegs in Düsterburg gibt es einen Charakter namens Sacume. Im Königsberger Stadtteil Klipping hat er dort einen Bauernhof und vergibt er eine Quest, nach deren Abschluss er Grandy ein Schwert namens Lazalantin schenkt.

Links

Quellen