SOM

Aus Makerpendium.de
Version vom 6. Januar 2023, 15:27 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
SOM
1984
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Gamesweb (MMX)
Kamikaze-Board
RMArchiv-ID 1196
Registrierung 09.12.2000
Beiträge 2857
Registrierung 23.06.2001 (erstes Forum)
15.02.2002 (zweites Forum)
Beiträge 57+

SOM (* 1984) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der von 2000 bis 2010 in der Maker-Szene aktiv war. Zu seinen bevorzugten Communities zählten besonders das RPG-Atelier und dessen Vorläufer (damals noch bei Gamesweb) sowie anfangs auch RPGMaker2000.de. Bei letzterem war er 2001 Moderator.

Über Gamesweb lernte er July kennen, mit der er länger liiert war.

Mit dem Anfang Januar 2001 erschienenen Legend of Another World erstellte er eines der frühesten deutschen RPG-Maker-2000-Spiele. Bis 2010 war noch auf Multimediaxis, dem Forum des RPG-Ateliers, anzutreffen. Dort zählte er über Jahre zur Stammbesetzung und frequentierte sowohl den RPG-Maker- als auch den ehemaligen SquareNet-Bereich.

Sein Nickname war möglicherweise von Secret of Mana inspiriert.

Links