Ryoga

Aus Makerpendium.de
Ryoga avatar.gif
Ryoga avatar.gif
Ryoga
(Ryò)
1989/90
Primär bekannt für
Quartier-Stammnutzer
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 14.06.2002[1]
Beiträge 1831+

Ryoga (* 1989/90) ist ein ehemaliger Stammnutzer des RPG-Maker-Quartiers. Er gehörte zwischen 2002 und 2003 zu den aktivsten Usern des dortigen Forums.

Er stieß im Juni 2002 zum Quartier und beteiligte sich dort von Anfang an rege. Wenige Wochen nach seinem Community-Einstieg schien er bereits an einem eigenen Projekt zu arbeiten, einem Final-Fantasy-Fangame namens Final Fantasy - Mystery of Dream.[2] Dieses erschien allerdings nie.

Schon bald hatte sich Ryoga einen Ruf als sehr Makertechnik-kundiger User erarbeitet; auch mit dem Tastenpatch experimentierte er. Später beschäftigte er sich auch mit „echter“ Programmierung, unter anderem in C++.

Im Juli 2003 präsentierte er im Quartier sein neues Projekt Back to the Past.[3] Dieses war technisch sehr aufwendig und sollte unter anderem ein AKS, ein eigenes Ringmenü, einen Tag-Nacht-Wechsel und vieles mehr erhalten. Diese Features spiegelten auch Ryogas Interesse für Technik wider. Das Spiel erschien letztlich aber ebenfalls nie.

Bis ins Jahr 2004 war er sehr aktiv, danach war er immer seltener im Forum anzutreffen. Seinen letzten Post verfasste er im Dezember 2008. Sein Konto im Quartier wurde später zu einem unbekannten Zeitpunkt aus ebenso unbekannten Gründen gelöscht; seine Beiträge blieben jedoch erhalten.

Obwohl er mit seinen über 1.800 Beiträgen in der Gesamtrangliste Nutzer mit den meisten Posts sehr weit oben lag, war Ryoga vergleichsweise unauffällig und zählte nie wirklich zum harten Kern der Quartier-Community. Sein Rückzug aus dem Forum fiel überhaupt nur wenigen anderen auf.

Siehe auch

Quellen