rue669

Aus Makerpendium.de
Rue669 avatar.png
Rue669 avatar.png
rue669
RMArchiv-ID 1273
Registrierung 29.08.2016
Beiträge 198
Registrierung 02.06.2007
Beiträge 52
Registrierung Oktober 2005?
Beiträge 484+

rue669 (eigentlich Yeoryios Pantazis, * 1986) ist ein kanadischer RPG-Maker-Spielentwickler. Er ist, mit einigen Unterbrechungen, bereits seit 2000 in der Maker-Szene aktiv.

Bekannt wurde er anfangs durch sein Erstlingswerk Unforgiven Quest, das er zunächst mit dem RPG Maker 95 entwickelte und nach mehreren Anläufen dann mit dem RPG Maker 2000 fertigstellte. Um das Jahr 2000 herum genoss das Spiel einen gewissen Bekanntheitsgrad im Forum von RPGMaker.net.

Einige Jahr später folgte dann das mit dem RM2k3 erstellte Zephyrus and the Kingdom of Heaven, das er im Sommer 2006 fertigstellte. Nach einer längeren Pause arbeitet Yeoryios seit 2016 wieder mit dem Maker, inzwischen mit dem RPG Maker MV.

Im Dezember 2021 stellte er sein Rollenspiel Elohim Eternal: The Babel Code auf RPGMakerWeb und auf RPGMaker.net vor. Dazu erschien im Juli 2022 ein spielbarer Prolog auf Steam. Zurzeit strebt der Entwickler das erste Quartal 2023 für die kommerzielle Veröffentlichung dieses RPG-Maker-MV-Projekts an.

Spiele

Links