Roger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 3: Zeile 3:
 
|geburtsjahr=1988
 
|geburtsjahr=1988
 
|aktivbei=[[RPG-Maker-Quartier|Quartier]]
 
|aktivbei=[[RPG-Maker-Quartier|Quartier]]
|bekanntdurch=Früher Moderator im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]]
+
|bekanntdurch=Früher Moderator im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]]<br>[[Kill the Vampir]]
 
  |rmarchiv_id=498
 
  |rmarchiv_id=498
 
|quartier_id=2082
 
|quartier_id=2082
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
==Links==
 
==Links==
 +
* [https://rpg2000forum.rmarchiv.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2082 Profil im RPG-Maker-Quartier]
 
*[https://web.archive.org/web/20020613003152/http://www.rpg2000.4players.de:1061/cgi-bin/ikonboard/profile.cgi?action=show&member=Roger Profil im alten Ikonboard des Quartiers] ''(Archivierte Version vom 13. Juni 2002)''
 
*[https://web.archive.org/web/20020613003152/http://www.rpg2000.4players.de:1061/cgi-bin/ikonboard/profile.cgi?action=show&member=Roger Profil im alten Ikonboard des Quartiers] ''(Archivierte Version vom 13. Juni 2002)''
  

Version vom 24. Januar 2022, 12:03 Uhr

Roger
1988
Primär bekannt für
Früher Moderator im Quartier
Kill the Vampir
Primär aktiv bei Quartier
RMArchiv-ID 498
Registrierung 30.12.2001
Beiträge 1097

„Das spiel ist net so gut !^^“

Roger

Roger (* 1988) ist ein ehemaliges Mitglied des RPG-Maker-Quartiers. Er war dort ab Ende Dezember 2001 aktiv und gehörte zwischen 2002 und 2003 zu den bekannten Gesichtern des Forums.

Roger hatte die Angewohnheit häufig nur äußerst kurze Beiträge zu schreiben, die vielfach nur aus wenigen Wörtern bestanden. Dennoch erarbeitete er sich er einen gewissen Ruf für breite Kenntnisse. So erstellte er für andere Leute Grafiken, hatte Erfahrung in der Homepage-Entwicklung und war mit vielen bekannten Maker-Persönlichkeiten gut vernetzt. So war er etwa Betatester für die umstrittene Demo zu Lenins Spiel Ephik; auch mit shadowstylez arbeitete er zusammen.

Im August 2002 wurde er schließlich Moderator im RPG-Maker-Spiele-Forum[1], welches er damals mit Sacume betreute.[2] Spätestens im Februar 2003 wurde er jedoch durch Itaju abgelöst.

Roger arbeitete an einem eigenen Maker-Spiel namens Fight to Fight, welches 2002 erschien, heute aber als verschollen gilt. Außerdem geht die Fungame-Reihe Kill the Vampir (KTV) auf ihn zurück, von der mindestens drei Teile erschienen. Bei der Namensgebung ließ er sich offenbar von Bennys Kill the Krüppel inspirieren. Roger zeigte noch diverse andere Projekte, welche jedoch nie erschienen.

Roger war bis Frühjahr 2003 regelmäßig im Quartier aktiv, danach nur noch vergleichsweise selten. Seine letzten Beiträge dort schrieb er im Herbst 2004, danach scheint er sich aus der Maker-Szene endgültig zurückgezogen zu haben.

Links

Quellen