Rm2kast

Aus Makerpendium.de
Version vom 2. Januar 2021, 20:30 Uhr von DFYX (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''rm2kast''' (Untertitel "Der RPG Maker Podcast") ist ein von ryg und Maturion moderierter Podcast über die deutsche RPG-Maker-Szene. D…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

rm2kast (Untertitel "Der RPG Maker Podcast") ist ein von ryg und Maturion moderierter Podcast über die deutsche RPG-Maker-Szene. Die erste Folge wurde am 24. Oktober 2020 veröffentlicht. Neue Folgen erscheinen in unregelmäßigen Abständen ungefähr ein- bis zweimal im Monat.

Folgen

Der rm2kast besteht aus regulären Folgen, in denen allgemeine Themen zur deutschen RPG-Maker-Szene besprochen und Persönlichkeiten aus der Szene interviewt werden, sowie "Angespielt"-Folgen (in der Tabelle unten mit "A" markiert), in der einzelne Spiele thematisiert werden.

# Veröffentlicht Titel Gäste / Themen
0 24.10.2020 Wer wir sind
1 26.10.2020 Ineluki Ineluki, Tastenpatch
A1 08.11.2020 Peuteris Grey Peuteris Grey
2 23.11.2020 Polymachaeroplagides Polymachaeroplagides, RPG-Maker-Quartier
3 27.12.2020 DFYX und das BMT DFYX, Bremer Maker-Treff

Aktuell befindet sich noch eine Folge über Vampires Dawn in Arbeit. Wann diese veröffentlicht wird, ist aber noch unklar.

Weblinks