Rise Jesus Christ RPG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
name=Rise Jesus Christ RPG|
 
name=Rise Jesus Christ RPG|
 
bild=[[Bild:Risejesuschristrpg_t.png|320px]]|
 
bild=[[Bild:Risejesuschristrpg_t.png|320px]]|
homepage=-|
+
<!--homepage=|-->
 
genre=Rollenspiel|
 
genre=Rollenspiel|
 
sprache=Englisch|
 
sprache=Englisch|
Zeile 9: Zeile 9:
 
autor=[[Wholetone Games]]|
 
autor=[[Wholetone Games]]|
 
engine=[[RPG Maker VX Ace]]|
 
engine=[[RPG Maker VX Ace]]|
downloads=-|
+
        id_rmarchiv=1864|
 +
<!--downloads=|-->
 
aktiv=Fertiggestellt|
 
aktiv=Fertiggestellt|
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 21. Mai 2020, 19:35 Uhr

Rise Jesus Christ RPG
Risejesuschristrpg t.png
Genre Rollenspiel
Sprache Englisch
Neueste Version 1.0
Veröffentlichung 2013
Entwickelt von Wholetone Games
Erstellt mit RPG Maker VX Ace
RMArchiv-ID 1864
Status Fertiggestellt

Rise Jesus Christ RPG ist der dritte Teil der Trilogie "Jesus Christ RPG" und wurde von Wholetone Games mit dem RPG Maker VX Ace entwickelt. Während die Spielwelt der Trilogie im RTP-Stil jenes Makers gestaltet wurde, kommen für Charaktere, Gegner und Hintergründe eigene Grafiken zum Einsatz. Zudem wird vor Beginn eines besonderen Kampfes ein kurzer überleitender Videoclip abgespielt.

Handlung

Zusammen mit seinen Jüngern kam Jesus in Jerusalem an. Im Tempel zettelte Jesus einen Aufstand gegen die sich dort eingenisteten Händler und Geldwechsler, die das Gebetshaus entweihten, an. Am Abend hielt Jesus mit seinen Jüngern das letzte Abendmahl und sagte zur Verwirrung selbiger voraus, dass ihn Judas Iscariot verraten und selbst Simon Petrus ihn verleugnen werde. So hat es sich schließlich zugetragen.

Judas verriet Jesus bei der Tempelpolizei, die ihn verhafteten und (neben weiteren Überführungen an verschiedene Gerichte) an den römischen Statthalter Pontius Pilatus auslieferten, der über sein weiteres Schicksal entscheiden sollte. In dessen Augen war Jesus zwar unschuldig, jedoch änderte das am Aufschrei für seine Verurteilung nichts und so wurde Jesus schlussendlich zum Tode durch Kreuzigung verurteilt, welche auf dem Berg Golgota am Rande von Jerusalem stattfand, zusammen mit den beiden Schächtern Dysmas und Gestas.

Im weiteren Spielverlauf schritt Jesus, nachdem er am Kreuz starb, durch die 9 Kreise der Hölle und befreite dort die Seelen längt Verstorbener. Unterstützt wird er hierbei von Dysmas und dem Erzengel Gabriel. Nachdem er Luzifer im 9. Höllenkreis bezwang, wendete er eine Invasion von Dämonen aus der Hölle in das Himmelreich ab.

Auf der Erde besuchte Maria Magdalene am 3. Tag nach Jesus' Tod dessen Grabstätte, welche aber leer war. Jesus, der von den Toten auferstanden war, trat lebendig vor sie.

Bilder

Risejesuschristrpg1.png Risejesuschristrpg2.png

Risejesuschristrpg3.png Risejesuschristrpg4.png Risejesuschristrpg5.png