RedWings

Aus Makerpendium.de

RedWings (*1984) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er war ein früherer Bekannter von Brainstormer und Rattikarl und gehörte wie beiden noch zur Community der Webseite Final Fantasy World und des Gamezforums.

RedWings war ab Ende 2000 eines der ersten vier Staffmitglieder im RPG-Maker-Quartier. Für das Quartier erstellte er zudem einige Tutorials und arbeitete kurzzeitig an einem Deutschpatch für den RPG Maker 2000.

Gemeinsam mit Brainstormer und Rattikarl entwickelte er um 2001 an einem nie veröffentlichten Spiel mit dem Titel „Final Convention“. Zuvor war in seinem Staffprofil „FFIX“ als Maker-Projekt gelistet worden - ebenfalls gemeinsam mit den beiden Quartier-Gründern. Nach 2001 scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben.

Sein Nickname ist möglicherweise der gleichnamigen militärischen Organisation aus Final Fantasy 4 entlehnt. Da er die Maker-Szene bereits so früh verließ, sind von ihm heute keinerlei Forenprofile oder genauere Informationen mehr erhalten.