real Troll

Aus Makerpendium.de
Real troll avatar.gif
Real troll avatar.gif
real Troll
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Atelier/MMX, Quartier
RMArchiv-ID 11
Registrierung 08.11.2006
Beiträge 3932
Registrierung 12.01.2021
Beiträge 1
Registrierung 30.05.2006
Beiträge 643
Registrierung 29.06.2010
Beiträge 12

real Troll ist ein bekannter deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er ist seit 2006 in der Maker-Szene aktiv und veröffentlichte seitdem mehrere erfolgreiche Spiele, die insbesondere durch ihren humorvoll-satirischen Stil auf sich aufmerksam machten. Er gilt als einer der renommiertesten deutschsprachigen Entwickler und seine Spiele werden gemeinhin zu den qualitativ anspruchsvollsten Maker-Produktionen gezählt.

Seine bislang vermutlich erfolgreichsten Projekte sind das das 2008 erschienene Die Reise ins All sowie das 2016 als Vollversion veröffentlichte Wolfenhain.

Durch seine qualitativ gelungenen Spiele gilt er seit längerem als einer der wichtigsten deutschen Entwickler von Maker-Spielen.

Spiele

Weblinks