RPG Maker Unite

Aus Makerpendium.de
Version vom 15. Februar 2022, 12:05 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
RPG Maker Unite
Logo-RPGUniteEN.png
Hersteller Gotcha Gotcha Games
Publisher
Plattform(en) Windows
Mac OS X
Sprache Japanisch
Englisch
Version TBA
Veröffentlichung TBA / 2022
Herunterladen Nicht verfügbar
Kaufen Nicht verfügbar
Credits Unbekannt

RPG Maker Unite ist ein bei Gotcha Gotcha Games in Entwicklung befindliches Programm zum Erstellen von (in erster Linie Rollen-)Spielen, das erstmals in der Makerreihe an die Unity-Engine gebunden ist. Enthüllt wurde es mit der Freischaltung der Präsentationsseite im Steam-Shop am 14. Februar 2022, zum Enthüllungszeitpunkt war in Japan bereits der Folgetag angebrochen, womit dieses Ereignis auf den Feiertag TKool no Hi fiel.

Das Programm wird offiziell als ein von der Hauptreihe unabhängiges Produkt bezeichnet und verzichtet in Japan auf den eigentlichen Serientitel TKool (ツクール). Eine Veröffentlichung auf Steam sowie im Unity Asset Store ist für das noch laufende Jahr angepeilt.

Links

Öffnen
● Makersoftware für PC/Windows/Mac
Öffnen