RPG Maker Advance: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
Das Erscheinungsdatum dieses Makers wurde mehrfach verschoben, insgesamt kam dabei eine Verzögerung von über 8 Monaten zustande (9. August 2002, Dezember, 23. Dezember, 2. Februar 2003, April, 25. April).
 
Das Erscheinungsdatum dieses Makers wurde mehrfach verschoben, insgesamt kam dabei eine Verzögerung von über 8 Monaten zustande (9. August 2002, Dezember, 23. Dezember, 2. Februar 2003, April, 25. April).
 
 
  
  
Zeile 51: Zeile 49:
  
 
<span style="font-size: 1.2em;">'''Producer'''</span>
 
<span style="font-size: 1.2em;">'''Producer'''</span>
*Takeshi Kubo
+
*[[Takeshi Kubo]]
  
 
<span style="font-size: 1.2em;">'''Software Design'''</span>
 
<span style="font-size: 1.2em;">'''Software Design'''</span>
Zeile 100: Zeile 98:
  
 
<span style="font-size: 1.2em;">'''Package Design'''</span>
 
<span style="font-size: 1.2em;">'''Package Design'''</span>
*Makoto Yamauchi
+
*[[MACK|Makoto Yamauchi]]
  
 
<span style="font-size: 1.2em;">'''Sales'''</span>
 
<span style="font-size: 1.2em;">'''Sales'''</span>
Zeile 118: Zeile 116:
 
*Takahiro Okuda
 
*Takahiro Okuda
 
*Youhei Kadota
 
*Youhei Kadota
*Noridake Numata <!-- Stimmt wahrscheinlich nicht, 沼田憲岳 scheint unentzifferbar -->
+
*Noritake Numata<!--Schwer zu entziffern... bitte gegenchecken: 沼田憲岳-->
 
*Kouichi Kondou
 
*Kouichi Kondou
 
*Tadahiro Satou
 
*Tadahiro Satou

Version vom 16. März 2020, 00:11 Uhr

RPGツクールアドバンス
RPGAdvanceCover.jpg
Hersteller Enterbrain
Publisher Enterbrain
Plattform(en) Game Boy Advance
Sprache Japanisch
Version -
Veröffentlichung Japan
25. April 2003
Herunterladen Nicht verfügbar
Kaufen Nicht verfügbar
Credits

Der RPG Maker Advance (jp.: RPGツクールアドバンス) ist der dritte und letzte RPG Maker für Nintendo's Game-Boy-Handheldserie, sowie der einzige auf dem Game Boy Advance. Auffällig ist an ihm vor allem die rundum sehr farbenfrohe Gestaltung seines Grafikstils und die Verwendung der Maskottchen der Maker für die PlayStation und PS2.

Wie die Vorgänger auf dem Super Famicom und Game Boy kann diese Software ebenfalls nur ein erstelltes Spiel neben dem enthaltenen SampleGame Jewel Keeper (ジュエルキーパー) gleichzeitig speichern, weswegen die altbewährte Turbo-File-Zusatzhardware (in neuer Fassung) zum Einsatz kam, um Spiele auf Backup-Medien zu übertragen.

Das Erscheinungsdatum dieses Makers wurde mehrfach verschoben, insgesamt kam dabei eine Verzögerung von über 8 Monaten zustande (9. August 2002, Dezember, 23. Dezember, 2. Februar 2003, April, 25. April).









Credits

Executive Producer

Supervisor

Producer

Software Design

  • Takamichi Nitta
  • Keiko Hashima

Director

  • Noboru Mogami

Development Direction

  • Takamichi Nitta

Programming

  • Hiroshi Tamura
  • Shirou Takeuchi
  • Takamichi Nitta

Graphic

  • Tadashi Toyooka
  • Takayuki Machida
  • Nami Takayama
  • Ken Kasahara
  • Satoshi Yamagishi
  • Motohara Hagiwara
  • Ya-Ma

Sound

  • Hiroyuki Takei

Jewel Keeper

  • Hiroshi Miyaoka
  • Tauchi Tomoki
  • Toshiyuki Uehara
  • Miho Nakamura

Tutorial

  • Keiko Hashima

Manual

Package Design

Sales

  • Tsuyoshi Gotou
  • Takahiro Oguma
  • Masaki Noguchi
  • Tsuyoshi Ariji
  • Nozomi Nagahashi
  • Keidou Fukushima

Promotion

  • Tokihiro Nada
  • Shin'ichi Mayuzumi
  • Jun'ichi Ikehata

Special Thanks

  • Takahiro Okuda
  • Youhei Kadota
  • Noritake Numata
  • Kouichi Kondou
  • Tadahiro Satou
  • Kouji Oukubo
  • Yuuko Kumamoto
  • Hiroko Tokita
  • Digital Hearts GmbH (Debug)


Vorlage:MakerVGCNavbox