RPG Maker 95

Aus Makerpendium.de
Version vom 18. Dezember 2011, 20:33 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''RPG Maker 95''' (japanisch '''RPG Tsukūru''' (RPGツクール 95)) war der erste RPG Maker, der auch für den PC erschien. Obwohl er unter Fans nie…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der RPG Maker 95 (japanisch RPG Tsukūru (RPGツクール 95)) war der erste RPG Maker, der auch für den PC erschien. Obwohl er unter Fans nie den wirklichen Durchbruch schaffte, so legte er dennoch den Grundstein für die Popularität der weiteren RPG Maker. Die (illegale) englische Übersetzung wurde von der Gruppe KanjiHack begonnen und schließlich von Don Miguel beendet. Jahre später wurde Dons Übersetzung vom Franzosen Stifu aktualisiert.

Es wurden nur relativ wenige Spiele, die mit dem RM95 erstellt wurden, veröffentlicht.