RPG95Patch

Aus Makerpendium.de
Version vom 6. Februar 2022, 14:16 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=RPG95Patch <!--|bild=--> |webseite=[http://blog.tkooler.net/Entry/184/ blog.tkooler.net/Entry/184] |ersteller=inovia / イノビア |os=W…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
RPG95Patch
Kein Bild verfügbar
Webseite blog.tkooler.net/Entry/184
Erstellt von inovia / イノビア
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 95 (Game.exe 1.30)
Sprache Japanisch
Aktuelle Version 1.00
Veröffentlichung 30. Oktober 2010
Herunterladen Klick

RPG95Patch ist ein 2011 von inovia erstelltes Patchprogramm für Game.exe vom RPG Maker 95, das die Ausführbarkeit von Spielen ab Windows Vista verbessern soll. Insgesamt werden nur fünf Bytes in der Datei verändert, die teils dafür da sind, Referenzierungen von KERNEL32.dll auf LERNEL32.dll zu ändern, die beim Patchvorgang erstellt wird und als Zwischenebene fungiert.

Der Patch richtet den Fenstermodus anstelle der Vollbildansicht als Standard ein, deaktiviert die Darstellung des Titelbildschirms und stellt die systemweite Farbtiefe, die heutzutage normalerweise unter Windows permanent 32bit beträgt, temporär auf 16bit herunter.

Offizielle Angaben, für welche exakten Versionen von Game.exe der Patch gedacht ist (die beschriebene Funktionsweise konnte bei 1.30 bestätigt werden), gibt es nicht.

Links