RPG2k-Musik-Wettbewerb 2010

Aus Makerpendium.de

Der RPG2k-Musik-Wettbewerb 2010 wurde 2010 von Squall in der RPG2k-Community und im Kamikaze-Board als Community-übergreifendes Event durchgeführt. Auch aus dem RPG-Maker-Quartier und Multimediaxis nahmen einige User teil. Der Einsendeschluss war der 30.04.2010.

Zugelassen waren alle Arten von Musik – egal, ob Rap, Klassik oder Techno, egal, ob Instrumental oder Gesang. Selbst komponierte Werke waren ebenso erlaubt wie Cover-Versionen bekannter Songs. Mitglieder einer Band durften auch bereits existierende Werke einsenden.

Als Bewertungsgrundlage musste bei der Einsendung angegeben werden, welchen Part der jeweilige Teilnehmer / die jeweilige Teilnehmerin beigetragen hat (z.B. das Schlagzeug, oder nur den Gesang).

Regeln

  • Das Musikstück muss nicht eigens für den Wettbewerb angefertigt werden.
  • Das Musikstück muss im MP3-Format an Squall gesendet werden.
  • Es muss angegeben werden, welcher Part des Songs vom Teilnehmer stammt.
  • Jeder Teilnehmer darf einen Song abgeben, dieser darf allerdings bis zum Einsendeschluss ausgetauscht werden.

Auswertung

Es gab keine ausgewählte Jury. Alle Songs wurden der Community anonym präsentiert und zum Download angeboten. Ebenfalls wurden die Hinweise veröffentlicht, welche Parts die Interpreten übernommen haben.

Jeder User von RPG2k und dem Kamikaze-Board durfte jeweils für zwei Musikstücke abstimmen. Stimmberechtigt waren alle Accounts, die vor dem 30.04.2010 in einem der Foren registriert waren und keine Zweit- oder Spezial-Accounts darstellten (bspw. Charaktere der Foren-RPGs).

Auch die Teilnehmer durften abstimmen, nur nicht für die eigene Einsendung.

Das Voting endete am 11.05.2010.

Teilnehmer

Teilnehmer Musikstück Stimmen Platz
Blank Forsaken 13 1
TschernoBill True Love Is Art 10 2
aigi Wish I Had Wings 4 3
Impulse Gäge de Strom 3 4
Pulsedriver Abgesang 3 4
XRPG Midnight Solstice 3 4
Ascheherz Angel Dust 1 7
DJLance Eternal 1 7
D.K. Cyberspirit 1 7
Evilshenlong Einfach Sein (Remix) 1 7
Jack739 Hiphop Ist Tot 1 7
Wyvern terranigma underworld nes 1 7
Xelrath Enrage 1 7
BloodyWrath Poppy Bird 0 14
Coincidence & Soul Geistige Unterschichtdebatte 0 14
Super17 Was Ist Hier Los 0 14
Tony_Ork Untitled #-13 0 14
Isothien
Mäde
Odd Redesign
Syno
Teclis
Waldaa

Preise

  • Signaturplaketten
  • frei wählbarer Sonderrang im RPG2k-Forum
  • Super-User-Status im Kamikaze-Board

Die Signaturplaketten wurden von BDraw erstellt.

Öffnen