RPG2k-Kurzgeschichten-Contest 2007: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
Zeile 66: Zeile 66:
 
*Signaturplaketten
 
*Signaturplaketten
 
*Sonderrang im Forum
 
*Sonderrang im Forum
 +
 +
{{RPG2kContests}}
  
 
[[Kategorie:Contest]]
 
[[Kategorie:Contest]]

Aktuelle Version vom 20. Juli 2022, 09:23 Uhr

Der RPG2k-Kurzgeschichten-Contest 2007 wurde im März 2007 von Riku in der RPG2k-Community durchgeführt. Das diesjährige Thema war Hope & Despair, bzw. Hoffnung & Verzweiflung. In der Wahl des Genres waren die Teilnehmer frei.

Regeln

  • Die Geschichte soll mindestens 2 und maximal 3 Word-Seiten umfassen (Schriftart: Arial, 12pt).
  • Es soll Hoffnung oder Verzweiflung behandelt werden. Es ist nicht nötig, beide Themen in der Geschichte zu verarbeiten.
  • Die Kurzgeschichte wird als .doc-Datei unter folgender Kennung abgespeichert: "rpg2k_kgc_[Nick des Teilnehmers].doc" und an Riku geschickt.

Auswertung

Wie im Vorjahr konnte jede Geschichte 30 Punkte erreichen. Die Kategorien wurden allerdings neu gewichtet.

  • Umsetzung des Themas (8 Punkte)
  • Rechtschreibung/Grammatik (8 Punkte)
  • Kontinuität (4 Punkte)
  • Lesespaß (10 Punkte)

Jury

Teilnehmer

Teilnehmer Geschichte Punkte / 90 Platz
Tracheros Kaltes Land 85 1
Ray-X Untitled 83 2
Ziek Untitled 81 3
FearofDeath Untitled 80 4
Squall Unsterbliches Lächeln 79 5
Syno Sheila... 76 6
Dark Angel Untitled 73 7
Tiamat Untitled 70 8
Ilith Untitled 62 9
Captain Smoker Schatten über Dungard 60 10
Impulse Piraten 57 11
Darkiboy Untitled 56 12
Ascheherz Grüne Schmetterlingsflügel 45 (disqualifiziert) 13
Animagladius
Farfalla
Silence
Sturmfels Pro
Vermouth

Preise

  • Signaturplaketten
  • Sonderrang im Forum
Öffnen