RPG2k-Kurzgeschichten-Contest 2005

Aus Makerpendium.de

Der RPG2k-Kurzgeschichten-Contest 2005 wurde am 14. April 2005 von BlackDeath in der RPG2k-Community gestartet. Einsendeschluss war am 20. Mai 2005.

Der Contest nahm organisatorisch einen desaströsen Verlauf, nachdem BlackDeath sich nicht um die Auswertung kümmerte. Als Grund führte er eine Festplattenformatierung an, die er der Jury nicht kommunizierte. Erst am 21. August 2005 wurden nur die Bewertungen von Ziek veröffentlicht, die BlackDeath schon seit Monaten vorlagen. Um die Bewertungen der anderen Juroren kümmerte sich niemand.

Ziek entschuldigte sich im Namen des Staffs für die Versäumnisse.

Regeln

  • Es gibt keine Themenvorgabe.
  • Erzählstil und Story-Logik haben den größten Einfluss auf die Bewertung.
  • Der Umfang ist auf 10.000 Wörter, bzw. 80.000 Zeichen begrenzt.

Bewertung

Lediglich die Bewertungen von Ziek wurden veröffentlicht. Er vergab Schulnoten für die Geschichten.

Welche Geschichte welchem Teilnehmer gehört, ist leider nicht bekannt.

Geschichte Note Platz
Mir fällt leider kein Titel ein 2++ 1
Alle Wege führen zum Ziel (von Syno) 2+ 2
Die Geschichte Kashyas 2 3
Shogun 2 3
Chronik der Verlorenen 3 5
Joshiro’s Abenteuer 4+ 6

Anmeldungen

Folgende User meldeten sich zum Contest an. Black_Hawk, Ray-X und Syno waren drei der sechs Teilnehmer.