RM Interna.cue

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

RM Interna.cue ist eine CUEcards-Datenbank von Cherry, die Beiträge über interntechnisches Wissen zum RPG Maker 2000 von ihm selbst sowie von Bananen-Joe, Dan, Janus, Miroku, RPG Advocate und sue445 sowie aus dem RPG Maker Collegial Project enthält.

Inhalte

  • Kurze Anleitungen zum Verändern diverser kleiner Details in der Engine, wie Debugparameter oder die F-Tasten
  • Virtuelle Adressen aller vordefinierten GameKeys
  • Quellcode von ForceHarmony, bzw. HarmonyPatcher
  • Anleitung zum Entfernen des Splashscreen's im Tastenpatch von Ineluki
  • Physische Adressen diverser Daten, wie z.B. Schriftfarben im Menü
  • Assembler-Quellcodes von Better AEP, CharExpand-Patch, PicPointerPatch, Item & Event Pointer Patch und 9999 Picture Patch
  • Viele Pointeradressen und auseinandergenommene Objektstrukturen
  • Virtuelle Adressen vieler interner Prozeduren
  • Der Changelog des RPG Maker 2003 von 1.00 bis 1.09 auf englisch
  • Tipps zum Erstellen von Patches und wie dieser Prozess für gewöhnlich abläuft, inklusive Toolempfehlungen
  • Analyse des XYZ-Grafikformates
  • Ausführliche Dokumentation über den internen Aufbau der RPG_RT.ldb, RPG_RT.lmt und Mapdateien
  • Erklärungen zum BER-Zahlenformat, das in Datendateien genutzt wird
  • Die makerspezifischen Formate für die Windows-Zwischenablage

Links